Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP "vergisst" Theme. Die Rückkehr des Bonbon-Look!

Hallo Gemeinde,

es ist zwar nicht weiter tragisch, aber mir passiert auf meinem gerade erst neu aufgesetzten, auf den neuesten Stand aktualisierten WinXP SP3 das Phänomen, dass ich, obwohl ich das Theme (weil ichs gerne minimalistisch habe) immer wieder auf "Windows klassisch" stelle und übernehme, beim nächsten Neustart die XP-typische, blau-bunte Optik. Sowas passierte mir auf dem alten PC sporadisch, aber hier ändert's mir das IMMER.

Hm. Ideen?



Antworten zu Win XP: WinXP "vergisst" Theme. Die Rückkehr des Bonbon-Look!:

 ??? ???
Ansicht ist bei Neustart wiederweg :
Explorerfenster -> Extras -> Ordneroptionen... -> Dateitypen

Dort suchst du dir folgenden Dateityp:
Erweiterung: (KEINE)
Dateitypen: Ordner

-> Erweitert -> explore -> Als Standard -> OK -> Schließen

 ???

Desktop
Änderungen bei Shutdown speichern .

Einstellungen beim beenden speichern :
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1807.htm

Einstellungen nicht beim beenden speichern
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=289&URBID=6

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=635

 

« Letzte Änderung: 07.01.10, 16:01:09 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o

Ähm nein. Habe das Problem aber anders gelöst. Irgendwo in den Windows-Diensten kann man das abstellen.

wenn wir schon helfen , ERWARTEN wir eigentlich den Lösungsweg ... wenn es erledigt ist ...
Um ANDEREN damit zu helfen   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, hab ich völlig verpennt, dass ich hier noch schreiben wollte, was nun das Problem gelöst hat...

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung...

Dort in Dienste -> Anwendungen/Dienste und dort nach dem Eintrag "Design" suchen, doppelklicken und im "Allgemein"-Tab den Starttyp auf "Deaktiviert" setzen.

Seitdem nix mehr Bonbon. :)

Danke fürs Feedback !


« Meine Web-Cam funktioniert bei Yahoo nicht richtig- Warum eigentlich nWin XP: zusätzliche Informationen beim Ersetzen von Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...