Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zusätzliche Informationen beim Ersetzen von Dateien

Wenn ich in meine mp3-Musiksammlung neue Titel einfügen möchte, und es sind welche dabei, die ich bereits habe, kommt wie gewohnt das Fenster "Ersetzen von Dateien bestätigen". Dabei wird zum Vergleich nur die Dateigröße, das Erstellungsdatum und die Uhrzeit angezeigt. Das reicht mir aber nicht und ich hätte diese Meldung gern um bestimmt Angaben erweitert, wie z.B. Bitrate und Titellänge, um mir ein Bild zu machen, ob das Überschreiben wirklich angebracht ist. Ist diese Ergänzung machbar und wenn, wie?



Antworten zu Win XP: zusätzliche Informationen beim Ersetzen von Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines erachtens kannst du nur jede Platte einzeln markieren, und anhand der Dateigrösse unter Details vergleichen,ob du sie überschrieben haben willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, so meinte ich das nicht. Die Meldung erscheint selbstverständlich für jede Datei einzeln. Es war so gemeint, dass die Angaben in diesem Fenster nicht aussagekräftig genug sind, um einfach auf "Ersetzen" zu klicken und somit vielleicht eine gute Musikdatei mit einer schlechten zu überschreiben. Das will ich möglichst vermeiden. Außerdem könnte man durch eine Erweiterung der Angaben feststellen, ob es sich um eine ganz andere Version dieses Titels handeln muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube nicht das es dafür ein Programm gibt.Ziehe die dop-
pelte mp3 doch in einen anderen Ordner, und hör sie dir an,umbennen kannst sie ja immer noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kann man das so machen, aber es ist sehr umständlich, wenn es sich um viele Dateien handelt. Es muss doch möglich sein, durch einen zusätzlichen Eintrag in der Registry mehr Angaben anzeigen zu lassen. Ich weiß nur nicht wie.

Klick im Ordner mal mit rechts in die Zeile : Name,Größe , Typ usw ...
Da kann man noch vieles anzeigen lassen ...

aber in dem Meldefeld   .... sehe ich keine Chance .....

« Letzte Änderung: 17.01.10, 16:14:01 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir kam da noch eine Idee: Ich werde es mal mit einer Software versuchen, die doppelte Dateien aufspürt und vergleicht. Ich glaube, da gibt es sogar etwas speziell für Musidateien. Ich danke Euch für Eure Hilfe.  :)

VG Karsten

TOI TOI TOI

Duplikate finden / Bilder Musik
http://www.alldup.de/download.htm


« Win XP: WinXP "vergisst" Theme. Die Rückkehr des Bonbon-Look!Win XP: Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...