Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: installer startet mit optionen

ich möchte eine installation ausführen, es handelt sich um eine .msp
darauf startet der installer mit einem textfenster, welches alle optionen zeigt. aber die installation startet nicht.
an anderen rechnern funktioniert die installation.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: installer startet mit optionen:

Da du sehr geizig mit Informationen bist. Scheinbar geheimes Programm. Such dir selber einen passenden Bericht raus.

Google Klick

nö, das ist nicht geheim. es handelt sich um ein update unserer cad-software inventor. die datei heißt inventor2010_sp1_x64.msp.
wir haben hier 5 rechner, alle mit ziemlich gleichem stand. einer der rechner hatte paint-shop drauf, unglücklicherweise war die msp mit dem paintshop verknüpft. das haben wir wieder wieder zurückgenommen. aber seitdem startet bei klick auf allen *.msp oder *.msi - dateien nur ein textfenster des installers, welches über mögliche kommandozeilenparameter informiert.
auch ein abmelden/ neu anmelden in der registry hat nicht geholfen.
jemand ne idee??

Schon folgendes versucht?
Rechtsklick auf die msp/msi Datei>öffnet mit> und hier den Windows Installer auswählen, unten bei immer mit diesem Programm ein Häkchen setzen.

hurra, geht wieder.
und zwar so:
beim zuordnen der file-typen zum programm reicht es nicht, *.msp dem installer zuzuordnen, man muss auch den kleinen schalter rechts/unten "restore" betätigen. erst dann werden die verknüpfungen richtig gesetzt!!!
 


« PC fährt nicht mehr hoch!!Windows XP: Fehlermeldung Prozedureinsprungspunkt 'aps Get interface Connt' wurde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...