Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch!!

Hi, hab mich frisch hier angemeldet und erhoffe mir schnelle Hilfe  ;)

Also, gestern hat meine Tochter mit einem Malboard am PC gemalt und ist aus Versehen auf den Ein/Aus-Knopf gekommen, sie hat wohl mehrmals draufgedrückt um ihn wieder anzuschmeißen, aber jetzt blockiert das ganze Ding.

Ich kann ihn normal nicht hochfahren, nur im abgesicherten Modus. Wenn ich dann im abgesicherten Modus bin, will ich das Programm des Malboards deinstallieren, um vielleicht so das Problem zu beheben. Aber deinstallieren klappt nicht, da dann ein Feld kommt:

Auf den Windows-Installer konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden Sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Und jetzt? Mein Mann ist nicht da, er ist beruflich unterwegs und ich komm nicht weiter. Bin auch nicht so fit am PC. Kann mir jemand helfen???????????



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch!!:

Nun ja, wenn du im abgesichertem Modus hochfahren kannst, versuche folgendes.
Im Menü unten hast du eine Zeile " Mit letzter funktionierender ...." usw mit den Pfeiltasten navigieren und mit dieser Option starten.

Wenn es nicht geht, nochmals F8, im abgesichertem Modus starten und mit der Systemwiederherstellung, eine Wiederherstellung auf einen Tag vor dem Fehler durchführen. Die Tage für die Wiederherstellung sind Fett gedruckt.

 

Also das mit Menü und "mit letzter...." hat nicht funktioniert.

Könntest du mir erklären, Schritt für Schritt, wie ich das andere mache? Kenne mich da echt nicht so aus....

Danke

Probier mal.

Start >>> alle Programme >>> Zubehör >>>> Systemprogramme >>> Systemwiederherstellung >>> ( Computer auf einen Füheren zeitpunkt ..) weiter >>> dann ein Fett dargestelltes Datum anklicken , bevor der fehler auftrat
 


« Leistungsindex bei Windows 7Windows XP: installer startet mit optionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...