Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista neu aufgespielt festplatte c: 25 GB!!!

hi,
ich bin neu hir und habe volgendes problem:

ich habe meinen pc neu formatiert und jetzt ist meine 440 gb festplatte d, und meine 25 gb festplatte c!!!

deshalb frage ich, ob man downloads und sonstiges nicht einfach automatisch auf festplatte d speichern kann?

vielen dank im vorraus

Lg bechti44
 



Antworten zu vista neu aufgespielt festplatte c: 25 GB!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich kann man das. Bei Firefox kann man das Speicherziel doch einstellen. Das geht auch bei allen anderen Software-Programmen. Wir müssten natürlich wissen, um welche Software es sich handelt, um dir helfen zu können.

ich habe firefox 3.5.7. eingestellt habe ich es jetzt, aber wenn ich eine datei dann installieren will, kommt eine fehlermeldung:
die datei kann nicht installiert werden, da nicht genügend speicher auf dem datenträger vorhanden ist

ps:

habe nach dem formatieren vista neu aufgespielt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doppelklick Arbeitsplatz, mit der Maus jeweils auf "C" und "D" gehen und vergewissere Dich, wieviel realen
Speicherplatz angezeigt wird.
Vielleicht ist durch einen Fehler eine Platte ziemlich voll.

 

Zitat
habe nach dem formatieren vista neu aufgespielt 
Und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einen einzigen Treiber installiert, richtig?

 ;D

ja warum??? realer speicher ist das oben beschriebene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bechti,

Du siehst in Antwort 2 von "Chrisoad", das Du mit Firefox
den Downloadort einstellen kannst, wenn Du mit Firefox arbeitest.
Desweiteren mache eine Treiberaktualisierung,wie "Carpenter" das beschrieben hat ( Antwort5 ).

Dann ist Dein Problem vermutlich gelöst.

Gruss A K

sry habe mich verlesen =(

treiber habe ich alle installiert, downloads gehen auch auf festplatte d, wo ich einen ordner namens download erstellt habe.

allerdings heißt es, wärend es den download istallieren will, bevor installschield oder sonstiges startet:
es ist nicht genügend speicher vorhanden(was ich bei 440 gb nicht verstehe)
- daraus schließe ich, dass es den download automatisch auf festplatte c installieren/entpacken will, da dort nicht genügend speicher vorhanden ist.

Normalerweise kann man bei der installation einstellen,wo man die datei speichern will.

aber wie gesagt beim starten  der installation kommt die fehlermeldung dass nicht genügend speiche vorhanden ist!!!
(bei der installation von einer cd/dvd nicht!!!) 

« Letzte Änderung: 11.01.10, 15:26:10 von bechti44 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach, wieviel Speicherkapazität Du noch frei hast.
Vielleicht hast Du Deine 25 GB schon aufgebraucht.
( Doppelklick Arbeitsplatz, rechte Maustaste auf Laufwerk "C" und schau was noch frei ist.
Bei jeder Installation auf Partition "D" oder "E" usw.
werden trotzdem immer Einträge auf "C" gemacht z.B.
Startoptionen, Registry usw.

Es wäre auch mal ganz nett, wenn man wüsste, um was für einen "Download" es sich handelt

Zitat
daraus schließe ich, dass es den download automatisch auf festplatte c installieren/entpacken will, da dort nicht genügend speicher vorhanden ist.
 
Sonst müsstest du deine Platte "C" mal vergrößern, wenn dir partout keine Auswahl bei der Installation angeboten wird.

Den Ordner für "Temporär", also bei Vista unter Username\Appdata\Temp, kannst du verändern über die Umgebungsvariablen.

« Win XP: USB-Speichermedien nicht erkanntWin XP: Der PC startet, bis zum blauen Bildschirm mit logo 'windows XP' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...