Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: USB-Speichermedien nicht erkannt

Hallo liebe Leute,

(vorweg: bin ein in PC-Hardware ziemlich unbedarfter User)

habe mir einen USB-Stick gekauft (Fa. extrememory, 256 MB), dieser wird jedoch nicht als externes Speichermedium erkannt, immer wenn ich den Stick in einen USB-Port einstecke, will das System eine Software installieren, die es dann nicht findet.
Gleiches Problem mit einem MP3-Player, dieser wird auch nicht erkannt.
Kann es an dieser Meldung in AIDA32 liegen?
USBSTOR/USB-Massenspeichermedien/Kernel-Treiber/angehalten
oder an was sonst?

Ansonsten hab ich einen HP-Scanner und eine Eumex 2220PC über USB laufen, das funktioniert. Habe insgesamt 6 USB-Steckplätze.
Systemdaten siehe unten (Angaben von AIDA32), braucht ihr noch mehr Infos, dann bitte mailen):

Schon mal herzlichen Dank im Voraus für eure Mühe.
Gerhard

Betriebssystem Eigenschaften   
OS Name   Microsoft Windows XP Professional
OS Codename   Whistler
OS Sprache   Deutsch (Deutschland)
OS Kerneltyp   Uniprocessor Free
OS Version   5.1.2600 (WinXP Retail)
OS Service Pack   Service Pack 2
OS Installationsdatum   08.02.2005
OS Systemverzeichnis   C:\WINDOWS
   
Komponenten Version   
Common Controls   6.00
Internet Explorer   6.0.2900.2180
Outlook Express   6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Windows Media Player   9.00.00.3250
Internet Information Services   Keine
Novell Client   Keine
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0)
OpenGL   5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
ASPI   Keine
   
   
CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Intel Celeron 4E, 2666 MHz (5 x 533)
CPU Bezeichnung   Prescott-256
CPU Stepping   D0
Vorgesehene Taktung   2667 MHz
L1 Trace Cache   12K Instructions
L1 Datencache   16 KB
L2 Cache   256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)
   
Treiberdaten USB

usbehci   Miniporttreiber für erweiterten Microsoft USB 2.0-Hostcontroller   Kernel Treiber   Läuft
usbhub   Microsoft USB-Standardhubtreiber   Kernel Treiber   Läuft
usbscan   USB-Scannertreiber   Kernel Treiber   Läuft
USBSTOR   USB-Massenspeichertreiber   Kernel Treiber   Angehalten
usbuhci   Miniporttreiber für universellen Microsoft USB-Hostcontroller   Kernel Treiber   Läuft



Antworten zu Win XP: USB-Speichermedien nicht erkannt:

Welche Fehlermeldung zeigt er dir?
Ich habe nicht verstanden :-(

--- JP ---

Hallo liebe Leute,

(vorweg: bin ein in PC-Hardware ziemlich unbedarfter User)

habe mir einen USB-Stick gekauft (Fa. extrememory, 256 MB), dieser wird jedoch nicht als externes Speichermedium erkannt, immer wenn ich den Stick in einen USB-Port einstecke, will das System eine Software installieren, die es dann nicht findet.
Gleiches Problem mit einem MP3-Player, dieser wird auch nicht erkannt.
Kann es an dieser Meldung in AIDA32 liegen?
USBSTOR/USB-Massenspeichermedien/Kernel-Treiber/angehalten
oder an was sonst?

Ansonsten hab ich einen HP-Scanner und eine Eumex 2220PC über USB laufen, das funktioniert. Habe insgesamt 6 USB-Steckplätze.
Systemdaten siehe unten (Angaben von AIDA32), braucht ihr noch mehr Infos, dann bitte mailen):

Schon mal herzlichen Dank im Voraus für eure Mühe.
Gerhard

Betriebssystem Eigenschaften   
OS Name   Microsoft Windows XP Professional
OS Codename   Whistler
OS Sprache   Deutsch (Deutschland)
OS Kerneltyp   Uniprocessor Free
OS Version   5.1.2600 (WinXP Retail)
OS Service Pack   Service Pack 2
OS Installationsdatum   08.02.2005
OS Systemverzeichnis   C:\WINDOWS
   
Komponenten Version   
Common Controls   6.00
Internet Explorer   6.0.2900.2180
Outlook Express   6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Windows Media Player   9.00.00.3250
Internet Information Services   Keine
Novell Client   Keine
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0)
OpenGL   5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
ASPI   Keine
   
   
CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Intel Celeron 4E, 2666 MHz (5 x 533)
CPU Bezeichnung   Prescott-256
CPU Stepping   D0
Vorgesehene Taktung   2667 MHz
L1 Trace Cache   12K Instructions
L1 Datencache   16 KB
L2 Cache   256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)
   
Treiberdaten USB

usbehci   Miniporttreiber für erweiterten Microsoft USB 2.0-Hostcontroller   Kernel Treiber   Läuft
usbhub   Microsoft USB-Standardhubtreiber   Kernel Treiber   Läuft
usbscan   USB-Scannertreiber   Kernel Treiber   Läuft
USBSTOR   USB-Massenspeichertreiber   Kernel Treiber   Angehalten
usbuhci   Miniporttreiber für universellen Microsoft USB-Hostcontroller   Kernel Treiber   Läuft


zunächst bringt er die Meldung "Neue Hardware Flash Disk", dann blendet sich das Fenster des Hardware-Assistenten ein und will eine neue Software installieren, die entweder auf einer CDROM sein soll oder anderswo. Die findet er dann aber nicht - und das wars dann.

VERKÄUFER fragen  ;D

schliess mich an

Hallo !
Ich habe momentan das selbe Problem mit meiner Digicam.
Vorher ging alles, ich habe an einigen Einstellungen rungefummelt, Dienste etc. jezt funzt es bei mir auch net mehr. Also lautet meine Antwort: Es liegt an den Einstellungen. Das hilft Dir leider nicht weiter, kann mir selber auch nicht helfen. Falls jemand weiß, wie man das Problem lösen kann, bitte helfen !!!

Hi,
nachdem ich mein Laptop inzwischen zum 17. mal neu aufgesetzt habe: die Eumex2200pc ist das Problem. Sobald ich den Treiber installisert hat, werden mein Camcorder und diverse Peripheriegeräte an den USB Schnittstellen nicht mehr erkannt.
Habe aber leider noch keine Lösung (außer die Eumex in die Tonne zu treten).
Weiß jemand was ?
Danke
Helmut

Habe ebenfalls genau das gleiche Problem musste auch windows etliche male neu drauf machen ...
immer wenn man das eumex installiert ist danach nix anderes mehr installierbar ...

verdammt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint ein allgemeines XP-Problem zu sein. Ich spiele deshalb auch öfters mein Image zurück. Ich kann jedem nur empfehlen, sich ein Image anzulegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ansonsten muss auch immer der aktuelle Chipsatztreiber installiert sein, daran liegts auch manchmal. Wenn ein Gerät mal ging, dann nicht mehr - im abgesicherten Modus im Gerätemanager deinstallieren und neu im normalen Modus erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal ins Dos (Start > ausführen > cmd) und gib da sfc /scannow ein. Vielleicht hilft's. Ist nur ein Versuch.

Konnte das Problem letztendlich behoben werden?

Ich bin fast am verzweifeln, da ich das selber Problem mit meiner Eumex 2220PC habe. Sobald diese auf XP SP2 installiert ist, wird nachher die andere USB Hardware erkannt, er sucht aber dann mit dem Hardwareassistenten verzweifelt nach Treibern, die nicht gefunden werden. Sogar für die USB-Maus, Speichersticks etc. die normalerweise gar keinen Treiber benötigen!

Die einzige Abhilfe ist formatieren und XP neu aufspielen und die Eumex nicht installieren!

Helft mir bitte weiter!!

Nachdem ich auch dieses Problem mit der Eumex 2220PC hatte, hab ich bei der T-Com-Hotline angerufen.


Zuerst wollten sie mich natürlich abwimmeln und mir einreden, daß ich was falsch gemacht habe oder ein anderes Gerät das Problem verursacht etc... aber nachdem ich betont habe, daß ich mehrere Neuinstallationen des Systems hinter mir haben und der Fehler reporduzierbar nach installation der Eumex-Software auftritt, und ich nebenbei auch noch Fachinformatiker bin und weiss, was ich tue, haben sie 'auf einmal' entdeckt, daß das Problem doch in ihrer DB gespeichert ist und es einen Fix gibt.

Der auf der T-Com Homepage zu findende CAPI-Treiber ist neuer als der auf der CD (zumindest neuer als der auf _meiner_ CD), auch wenn er dieselbe Versionsnummer trägt, und behebt das Problem mit den nicht erkannten USB-Geräten.

Alte Treiber deinstallieren, den Treiber von der HP installieren, dann sollte es laufen.

Danke für eure Hilfe hier!

Das Problem mit der Eumex 2220PC hatte ich auch.

Ich habe mir mitlerweile selber geholfen.
Die Box selber und deren Treiber ist das Problem.
Im Prinzip gibt es dafür ,laut einem Telekom Techniker, der die Problematik kannte, nur eine Lösung, oder auch zwei:

1.
Das Ding in die Mülltonne

2.
Das Teil bei ebay verkaufen und einen anderen damit unglücklich machen.
 

Mein USB Stick ,Camera werden im Front- usb -Port
zwar erkannt aber es treten fehler bei der Inst der Software auf ( Meldung Udisk 2.0) [love]


« Vista: Internetexplorer auf englischvista neu aufgespielt festplatte c: 25 GB!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...