Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound und Micro klappt nicht richtig

Also ich habe mir ein Medusa NX 5.1 GAMING HEADSET
gekauft.Und anschließend eine 5.1 PCI Soundkarte.
Ich habe sie eingebaut und Treiber installiert.
nun habe ich folgendes Problem: erstens mein Mic. vom Headset ist zu leise obwohl ich alles auf max gestellt habe.
und das mit dem 5.1 Sound klappt auch nicht da hat sich vom klang nix verändert.
Ich bitte um Rückmeldung
mfg Simon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.01.10, 14:28:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Sound und Micro klappt nicht richtig:

wo hasst du dein mikro eingestellt?
bei einem programm wie bspw. skype oder teamspeak?

oder hast du es in der systemsteuerung eingestellt?

Zum Micro, im Soundmixer bei Micro gibt es eine Option Booster diese aktivieren und mal au mittel stellen.

Zum Sound; Wenn du eine 5.1 oder 7.1 Soundkarte mit nur 2 aktiven Boxen verwendest, wird und kann sich nichts verändern.
Um das volle Spektrum auszunützen benötigst du auch eine 5.1 Anlage.
Du kannst einen besseren Klang auch mit 2 Boxen erzielen, wenn deine Karte die Einstellung "Dolby Sourround" hat. Diese aktivieren.

Also ich habe das unter Systemsteuerung eingestellt also mein Hauptproblem ist das ich im C-Media Mixer keine erweiterten Optionen
anklicken kann sind einfach grau... wenn ihr versteht was ich meine?

Gibt mehr davon. Ist es ein Headset mit Klinkensteckern welche in die Soundkarte grün und rosa gesteckt werden?
Oder ist es eine USB mit inegriertem Soundchip.

is mit klikensteckern rosa gleb schwarz grün 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausführen:dxdiag
Problembehandlung Sound
sind dort Einträge?

nein es wurden keine Probleme gefunden
und der hat das Gerät ja auch erkannt
hmm ich weiss nicht was ich machen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C-Media CMI8738/C3DX Audio Device   PCI
das ist die Soundkarte
aber ich habe bereits ein treiber muss ich neuen downloaden vielleicht?
 

also ich war jetzt auf www.treiber-archiv.de aber da gibts so viele treiber alle mit C-Media CMI8738 welchen muss ich da denn nehmen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warte mal..
hast du die Onboard Soundkarte im Bios (F2) deaktiviert?

ja habe ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss ich ja bezahlen?


« XP neben Vista HP - Probleme mit der XP-CdWindows 7: Ultimate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....