Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound ! Realtek Treiber klappt nicht !

Guten Tag,

da ich leider vor kurzem meinen Rechner neu formatieren musste und Windows XP neu drauf gespielt habe, habe ich komischerweise auf einmal keinen Sound mehr ...

Laut Geraete-Manager brauche ich Treiber fuer "Audiocontroller fuer Multimedia"!

Jetz habe ich mir den Realtek Treiber heruntergeladen der auf zu meinem System passt, jedoch kommt bei der Installation die Fehlermeldung "microsoft bus driver should loaded your system before installing realtek hd audio driver"...

Nun weis ich nicht so recht weiter !

Ich bitte um eure Hilfe ! Ich kenne mich nicht all zu gut damit aus ...

Vielen Dank ! 


--> Motherboard  nvidia alivenf6g-vsta



Antworten zu Kein Sound ! Realtek Treiber klappt nicht !:

Zuerst mal so posten, dass die Helfer in diesem Forum auch wissen welches Gerät einen neuen Soundtreiber benötigt
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und erstmal chipsatztreiber instalieren,erst dann was anderes.

ich hab doch geschrieben welches motherboard es ist ...

hab die  chipsatz treiber doch schon installiert... habe aber keinen sound !  und im geraetemanager steht "audio-controller fuer multimedia"  mit nem gelben fragezeichen

Entschuldige habe ich übersehen. Ist also das Asrock Motherboard  nvidia alivenf6g-vsta.
Ok hier die Treiber:
Denn Nvidia 4in1 hast du also installiert?
Dann installiere diesen realtektreiber auch noch.
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/
Aber die Anweisungen des Installers beachten. Kannsein, dass dieser Treiber unmittelbar 2x hintereinander installiert werden muss.


« Externe 3,5' Festplatte wird nach XP Neuinstallation nicht erkanntBootMRG Missing - Rechner startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...