Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner meldet mich automatisch ab

Hallo,

ich habe einen Latitude x 300 Laptop mit Windows XP.
Seit heute tritt folgendes Problem auf:

Windows fährt nicht mehr komplett runter (Lampen hören nicht auf zu leuchten)

Beim Hochfahren bleibt der Rechner in der Anmeldung stecken - ich melde mich an und werde dann sofort Abgemeldet.

Eventuell relevante Vorgeschicht:
Ich habe eine Warnung bekommen, dass ich Virus infizierte Spyware heruntergeladen hätte. Darauf hin habe ich Norten Antivir heruntergeladen, um den Rechner zu bereinigen. Nach einem kompletten Scan und Maßnahmen stand die Virus-Warnung immer noch auf dem Bildschirm. Ich habe ihn dann neu gestartet und seit dem liegt das oben geschilderte Problem vor.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
 



Antworten zu Win XP: Rechner meldet mich automatisch ab:

kommst du in den abgesicherten modus? taste F8 beim starten drücken und versuch dann nochmal norton, obwohl ich das prog niemandem empfehlen würde.es war mal gut.

Herzlichen Dank! Für die raschen Antworten. Ich werds mal probieren mit F8, sowie die Threads anschauen und gab dann die nächsten Tage Rückmeldung.

Gruß,
Lorzel

@ zzz
welches Antiviren-Programm kannst Du denn empfehlen (gibt es vielleicht sogar gute kostengünstige)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avast,Avira,BitDefender,gibt es auch Kostenlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avast,Avira,BitDefender,gibt es auch Kostenlos.


                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/
mit aktivem Guard !

falls Mail-Überwachung nötig , Kaufversion verwenden !

-----------------

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool  MRT    ( mrt <<< ausführen )

---------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm


und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

http://www.computerhilfen.de/info/sicherheit


============================
Avira -Einstellung
http://www.chip.de/bildergalerie/AntiVir-9-Die-perfekten-Einstellungen-Galerie_35437167.html

http://www.trojaner-board.de/54192-anleitung-avira-antivir-agressive-einstellungen.html

http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/112535-anleitung-zur-einrichtung-von-avira.html

Rescue
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

--------------------------------
Avira : manuelles Update....
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=95
 

Besten Dank für die vielen Infos!


« Win XP: Windows 7 BluescreenVista: IE8 Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...