Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windwos meldet sich automatisch ab

Hallo,

ich habe bereits ähnliche Probleme hier gefunden, leider sind die mit meinem Problem nicht deckungsgleich.

Mein Problem ist, dass sich Windows XP, nach einer gewissen (nicht sehr langen) Zeit automatisch abmeldet. Das kann schon nach drei Minuten der Fall sein, manchmal später, jedoch nie während ich arbeite.
Virus scheint es keiner zu sein, jedenfalls hat eine Überprüfung keine Ergebnisse gebracht.

Vielen Dank
waeschitob



Antworten zu Win XP: Windwos meldet sich automatisch ab:

Schaue dir mal die Einstellungen der Energieoptionen an.Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Energieoptionen.Bei den Energieschemas schauen was unter Monitor,Festplatten und Standby eingestellt ist.Bei meinem PC habe ich alles auf "Nie" eingestellt. 

« Letzte Änderung: 13.09.10, 15:52:49 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richt nach ungebetenen Gästen.
Ist dass System virenfrei  ??? 

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die guten Vorschläge.

Zum Vorschlag von Exit: Hat leider nicht funktioniert, habe auch alles auf "NIE" stehen. Leider hat dieser Hinweis nichts gebracht.

Zum Vorschlag von Opelmeister: Ich checke das System seit Montag qausi stündlich, es ist nichts virenhaftes zu finden. Ich verwende den avast! Virenschutz. Gibt es daran etwas auszusetzen?

Achso... ich habe festgestellt, dass ich immer bei Inaktivität meinerseits augeloggt werde. Arbeite ich, ist das kein Problem.

Vielen Dank schon mal
waeschitob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal die Energieeinstellungen an deinem System.
Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften/Bildschirmschoner/Energieeinstellungen
Dort sind die Zeiten für inaktivität geregelt

Hallo,

bei mir findet sich dort das gleiche Menü, wie "Exit" beschrieben hat. Eine Änderung dort bewirkt leider nichts.

Vielen Dank, gebracht hat das leider nichts.

waeschitob


« Windows XP: wie kann ich bestimmte internetseiten sperren ohne das es auffälltWindows XP: notebook läßt sich nur durch windows cd starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...