Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: Windows 7 u. MS-DOS nicht kompatibel

MS-DOS nicht kopatibel zu Windows7

Hallo, ich habe ein warenwirtschaftsprogramm welches auf DOS läuft, aber sehr wichtig für mich ist. Bei ich glaube Windows 2000 gab es überhaupt kein Problem. Bei XP-Professional erschien nur das Fenster  klein, konnte es aber mit ALT-Eingabe auf Bildschirmgröße bringen. Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 7. Das DOS Bild ist klein und folgende Einblendung: 16bit MS DOS Subsystem. This System does not support full screen mode.Choose Close to terminate the application. Wenn ich ignorieren drücke, heißt es auch nochmals in Deutsch:Vollbildmodus wird von diesem System nicht unterstützt. Gibt es vielleicht doch noch einen Kniff?

Wenn nicht,nächste Frage.Ich wollte ja zuerst auf den neuen PC auch XP-prof.installieren.XP-proff DVD ist da aber Key finde ich nicht mehr. Kann ich den Code aus dem alten PC rauslesen,der funktioniert ja noch.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: --------------



Antworten zu --------------: Windows 7 u. MS-DOS nicht kompatibel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Key kannst du zum Beispiel hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss es denn unbedingt Vollbild sein? Du kannst in den Eigenschaften des Dos-Fensters auch eine größere Schriftart einstellen. Das ist dann "fast" Vollbild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Windows 7 Version ist vorhanden ?

Es gibt nämlich auch den sogenannten XP-Modus.

Installier' Virtualbox und dann kannste ein DOS installieren und dein Programm dort laufen lassen

Vielen Dank für eure Hilfen. Ich hatte Virtualbox ausprobiert, habe es nicht geschafft. Meine PC Kenntnisse sind nun mal nicht gut.
Habe dann auf mein bewährtes XP gesetzt. Hat einwandfrei geklappt mit dem Key Finder.
Gibt es auch ein Tool um den Key von Mikrosoft Office Proff. 2003 auszulesen, gleiches Problem, CD ist da, Key nicht zu finden.
Gruß  Hans

Hallo, ist nicht mehr nötig, habe die Hülle mit Reg.Nr. gefunden.

Danke nochmals


« Windows Vista: mein computer ist lautWindows XP: Administrator versehenlich gelöscht. Herstellung wie? Benutzerkonto NEU anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...