Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Ich kann keine kopierten Dateien mehr einfügen!

Liebe Computerfreaks,

seit einiger Zeit kann ich mit meinem PC (Windows XP) keine Dateien aus der Zwischenablage mehr in einen anderen Ordner einfügen! Jedenfalls funktioniert das weder bei Filmdateien noch bei Fotos. Wie es bei Audiodateien ist, weiß ich leider nicht. Wenn ich die Dateien anklicke und auf "Kopieren" gehe, läuft alles noch wunderbar. Gehe ich dann aber in einen anderen Ordner und dann auf "Einfügen", erscheint die Meldung: "Esplorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."

Die Ereignisanzeige der Computerverwaltung sagt dazu: "Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.5512, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.5781, Fehleradresse 0x00012afb.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

Mein Virenschutzprogramm Kaspersky Internetsecurity 2010 (neueste Updates) hat weder Viren, noch Spy- oder Malware etc... finden können!

Problemsignatur:
AppName: explorer.exe    AppVer: 6.0.2900.5512    ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.5781    Offset: 00012afb

Wer hat eine Idee, was die Ursache für mein Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!



Antworten zu Hilfe! Ich kann keine kopierten Dateien mehr einfügen!:

Ich habe versucht, das zu installieren, bekam aber eine Meldung von einem Setup-Fehler.

LG

Ricardo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dürfen wir diesen fehler genau wissen?

Da stand nur "Setup-Fehler", weiter nichts. Ich habe das Setup jetzt nochmal gestartet. Vielleicht steht ja diesmal etwas Genaueres zu lesen! In der Ereignisanzeige hieß es aber, dass die Installation erfolgreich war.

« Letzte Änderung: 15.01.10, 16:55:47 von riki1979 »

Jetzt hab ich das mit dem Kopieren und Einfügen nochmal probiert. Doch diesmal kam die Fehlermeldung schneller als vorher: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt... 

Ich muss heute abend weg, bin aber morgen wieder online und hoffe bis dahin auf weitere Tipps von Euch!

LG

Ricardo! 

« Letzte Änderung: 15.01.10, 17:05:14 von riki1979 »
http://www.squidoo.com/explorer-exe
kann über Google ins Deutsche übersetzt werden.

 

Zitat
kann über Google ins Deutsche übersetzt werden.

Wenn GOOGLE übersetzt, dann kommt bestimmt wieder nur Müll dabei raus!

« Windows 7 Notebook bleibt stehenStatus bei Reparatur mit WinCd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...