Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mauszeigerschema weg und Maus springt?

Nach der deinstallation von Miranda ME fing der Mauszeiger an zu springen. Nach einem Blick in die Systemsteuerung fiel mir auf, dass die Mauszeigerschemas weg sind. Treiber lassen sich auch nicht neu installieren.
Virenscan wurde mit mehreren Scannern durchgeführt und blieb ohne Fund.
Outlook Express un IE8 hatten auch einen Datenverlust, der mittlerweile allerdings behoben ist.
Meine Frage, wie bekomme ich die Maus wieder in die richtige Spur?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: und dannach deinstalliert



Antworten zu Windows XP: Mauszeigerschema weg und Maus springt?:

Ah ja, entschuldigung, ich habe vergessen...
meine Maus ist kabellos von Medion und mit Ball.
Batterien wurden gegen neue ausgetauscht und Staub entfernt.
Mauspad ist das gleiche wie immer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standardshema einsetzen.Normalerweise versuchtsacht MirandaIM diese probleme aber nicht.oder meinst du ein anderes Miranda?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe zunächst W2.
Alternativ, Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt vor dem Problem.

Danke für die Antworten .

ich hatte die ME Version von Miranda. Weis nicht, obs damit zusammenhängt.
Es ist kein Standatmausschema mehr vorhanden. Bzw. auch keine Dateinen mehr in dem Ordner. Diese wurden angeblich verschoben oder gelöscht und sind auch nicht wo anders zu finden.
Systemwiederherstellung hat leider nichts bewirkt.
Vielleicht habt ihr noch andere Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise braucht man kein schema,die fressen nur leistung.
am besten mal nachsehen,was alles noch von miranda da ist.
wurde system mit virenscanner von cd untersucht?

Hab sogar den Bootsektor auf Viren gescannt. Also an Viren liegts nicht...
Nach der deinstallation von Miranda hab ich den Ccleaner drüberlaufen lassen.
So wies aussieht hats mit die Registry zerlegt...
Wollte Windows reparieren, weil mehrere Systemdateien beschädigt sind, jetzt tut sich mir aber ein neues probelm auf:
meine 2 Festplatten sind ein Raid-Verbund, und ich hab keine Ahnung, was ich für Treber brauche und wo ich die her bekomme. Und ohne diese kann ich Windows ja nicht reparieren, weil die Festplatten(n) nicht erkannt werden...
ich bin nicht ganz so fit in Pc Sachen und langsam echt am verzweifeln.
Noch irgendwelche Tipps dazu?

woher weißt du das die Festplatten nicht gefunden werden..hast du schon versucht zu reparieren?
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fespatten im raid verbuns als systemplatte ist nichtbgrade schlau zu nennen.Ohne angaben zum chipsatz kann man keinen treiber beschaffen.

wer hat den gesagt das die Reparatur der beiden nicht klappen könnte?
die laufen doch zusammen im Raid-Verbund..also als eine.
..so habe ich es zumindestens verstanden..da ich es selbst nicht praktisiere.

Ja, ich habe schon versucht Windows zu reparieren.
Tja, sagt mir mal wie ich rausfinden kann, welcher Chipsatz da drin ist...
denn dann kann ich auch endlich die richtigen Treiber finden.
Angezeigt wird mir im Geräte Manager Intel(R) 82801 FR Sata Raid Controller. Meint ihr das?
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie Festplatten im Raid-Verbund, und die überfordern mich jetzt eben.
Und ich weis genau, was ich mir beim nächsten PC-Kauf nicht antun werde ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise wollte ich mich da nicht reinhängen, da Du in guten Händen bist und ich mit RAID nichts am Hut habe.
Vielleicht bringen Dich jedoch die folgenden Links etwas weiter:

http://www.google.com/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=wEL&q=raid+controller&btnG=Suche&lr=lang_de&aq=f&oq=

http://forum.chip.de/treiber/raid-controller-839146.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Controller_(Hardware)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den chipsatz könnte man mit everest ultima herausfinden,wenn auch die testversion nur 15 tage rennt,,was aber wurst ist.
es wird die angebe des chipsatzes benötigt,dann kann man passend den erforderlichen treiber beschaffen.

Danke für eure Hilfe, die Treiber hab ich jetzt, leider tut sich bei mir momentan ein ganz neues problem auf (schon wieder), und ich bin schon leicht genervt!
Jedesmal wenn ich versuche von der XP CD zu booten, erschint auch der Satz, dass ich eine beliebige Taste drücken soll um von CD zu starten, jedoch kann ich drücken wass ich will, Windows fährt einfach normal hoch!
Bin langsam ein wenig ratlos, vielleicht keinnt ja einer von euch das Problem?
die XP CD ist übrigend nicht beschädigt, bei einer Bekannten funtioniert es nämlich.

versuche es mal mit einer PS2-Tastatur.


« Windows 7: Titel: Datenfestplatte springt ständig an, BatteriebelastungWindows 8 Preview Apps laufen nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...