Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Media Player und Internet Explorer lassen sich nicht mehr starten

Hallo!
Bisher konnte ich den Windows Media Player (Version 11) problemlos nutzen. Seit 2 Tagen lässt sich dieser nun nicht mehr starten. Es erscheint  die Meldung 'wmplayer.exe hat ein Problem verursacht und muss beendet werden'. In der Problemsignatur steht: 'AppName: wmplayer.exe    AppVer: 11.0.5721.5145    ModName: aclayers.dll
ModVer: 5.1.2600.5906    Offset: 0003d7fb'.
Mir ist nun durch Zufall aufgefallen, dass der Internet Explorer auch nicht gestartet werden kann. Ich habe seit der letzten Nutzung keine Änderungen vorgenommen. Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen kann?

   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
 



Antworten zu Windows XP: Media Player und Internet Explorer lassen sich nicht mehr starten:

Hey ich habe das gleich problem, allerdings einen etwas andren Code, wenn jemand helfen könnte, wäre das echt super:
AppName: wmplayer.exe   
AppVer: 11.0.5721.5145   
ModName: aclayers.dll
ModVer: 5.1.2600.3647   
Offset: 0003d3bb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung schon gemacht?
gäste im system?

Hallo Zusammen,
habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem, sowohl der IE8 als auch der Mediaplayer starten nicht mehr. Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Habe mir den Browser Maxthon2 der auf der IE Engine basiert installiert und Winamp als Mediaplayerersatz.
Wenn jemand eine Lösung des Problems hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Sukram64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Antwort über deiner Frage probiert?

Hallo Dr. Nope,

ich habe versucht neben der Frage auch eine alternative Antwort zu geben. Die Grundproblematik bleibt aber leider immer noch bestehen. Ich hoffe ich habe nicht gegen die Regeln in diesem Forum verstoßen.

Gruß Sukram64

Ich habe mittlerweile beide Programme deinstalliert und wieder neu installiert. Doch das Problem besteht weiterhin.
Virenscans habe ich auch durchgeführt.Jedoch ohne Erfolg.

Würde mich rieisg freuen, wenn noch jemand eine Lösung hat. Vielen Dank.

Gruß mysunny

Hallo,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass mein Problem behoben ist.
Ich habe ein paar Sachen vom Rechner entfernt, so dass der Speicherplatz größer ist und ein aktuelles Update der FritzBox vorgenommen. Nun funktioniert wieder alles. Woran es nun wirklich gelegen hat, weiß ich allerdings nicht.
Hauptsache es funktioniert.  :)

Gruß mysunny


« pfeile bei verknüpfungen aus desktop löschenWindows Vista: web´n walk manager application error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...