Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Windows

Halli Hallo,

Dieses mal frage ich nicht für mich, sondern für meine Mutter die ein immer wieder kehrendes Problem mit ihrem Pc, bzw dem meines Bruders, hat.
Und zwar geht es um Windows XP.

Das Formatieren (normal, nicht schnell) und Installieren geht problemlos, der Pc lässt sich einrichten und funktioniert auch, so lang bis der Pc neu gestartet wird. Gleich nach dem ersten Neustart fährt Windows nicht mehr hoch, nur im Abgesicherten Modus, und das auch nicht immer. Es gibt immer nur einen Bluescreen, ein Fehler wird nicht genannt. Ich hab drüber nachgedacht ob es an der Festplatte liegen könnte.
Bevor wir jetzt aber eine neue Festplatte kaufen, ich aber nicht 100%ig weiß ob es wirklich daran liegt und das problem trotzdem noch da ist, wollte ich hier erstmal nachfragen ob jemand etwas weiß oder einen Tipp hat.  ???

Es war auch eine Zeit lang kein Virenscanner drauf, was aber eher zulasten meines Bruders geht. (hat einen Lappi und kümmert sich deswegen nicht mehr richtig um seinen Pc)

ich habe keine Daten von dem Pc...ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Lg  :)



Antworten zu Win XP: Probleme mit Windows:

..was zeigt der Gerätemanger im abgesicherten Modus an? (Fehlermeldungen)

auch alle Bordtreiber nach Installation wieder eingespielt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird alles direkt nach der Installation draufgespielt. Sobald der Pc nach kompletter Einrichtung neu gestartet wird, funktioniert nichts mehr... =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der abgesicherte modus funktioniert nicht mehr...

installiere neu
wenn du das Problem dann oder danach wieder bekommst versuche mal mit nur einem Ram-Riegel (Arbeitsspeicher ) zu starten und teste dabei jeden Slot mit jedem Ram einzeln dabei. 

Stimmt ...
manche haben da ne Macke und dürfen nur 1 RAM drin haben , bis alles fertig ist ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns der ram ist, wie geht man da vor um herauszufinden welcher es ist? abwechselnd raus nehmen und neu installieren?

Antwort5
ja


« Windows XP: Friert nach start ein.Win XP: Bestimmte Dateien einem Benutzerkonto zuweißen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...