Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bestimmte Dateien einem Benutzerkonto zuweißen

Hey,

auf meinem PC habe ich ein Benutzerkonto. Ich habe nun ein weiteres Benutzerkonto erstellt, auf dem jetzt natürlich manche Dateien nicht mehr nutzbar sind.
(Rechte usw.)

Kann ich irgendwie die Dateien, die für das neue Benutzerkonto bestimmt sind, auf dieses rüberkopieren und zugleich die Rechte auf diese Dateien festlegen? Oder muss ich die Programme, - z.B.: Word - neu aufspielen?

greeZ
 



Antworten zu Win XP: Bestimmte Dateien einem Benutzerkonto zuweißen:

Hallo
Du musst den Besitz im neuen Konto übernehmen/übertragen:

XP-Besitzerrechte übernehmen:

Achtung:
Bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet (mit Taste F8 beim Booten)!!

1.Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften
2. Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar: -> Systemsteuerung Ordneroptionen Reiter "Ansicht" -> "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" deaktivieren
( 4. Punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.Auf "Erweitert" klicken
4. Auf Karteireiter "Besitzer" klicken
5. Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und übernehmen.

Mehr dazu hier:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hay Dankeschön, das hat mir weiter geholfen :)


« Win XP: Probleme mit WindowsVideowiedergabe bei online-Verbindung ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...