Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF Dateien im Internet öffnen

Hallo, folgendes Problem,
ich habe auf meinem laptop windows Vista. Bis vor ca, 3 Wochen ging alles gut. dann wurde adobe reader 9 und 9.2 als update automatisch aufgespielt. Seitdem kann ich keine pdf. dateien mehr im Internet( z.B. bei google) öffnen. gespeicherte Datein lassen sich lesbar öffnen
Brauche dringend Hilfe!!! in auf diese Dateien angewiesen!!! 

« Letzte Änderung: 25.01.10, 19:47:45 von Dr.Nope »


Antworten zu PDF Dateien im Internet öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmeiß den adobe reader runter,instaliere foxit reader und gut ist.warum solange herumbasten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, deinstalliere den Adobe Reader und nimm den Foxit Reader:

http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html

Wenn es denn unbedingt Adobe Reader sein muss, dann nimm auch gleich die aktuelle Version 9.3:

http://get.adobe.com/de/reader/otherversions/

« Letzte Änderung: 25.01.10, 19:54:22 von DD »

- und wenn Du umgestiegen bist und es kommt wieder ein Fehler, nimmst Du eben das nächste Programm...
Ich habe soeben auf einem Schleppi ein ähnliches Problem.
Noch kenne ich die auslösende Ursache nicht, wohl aber eine Lösung.
Ich gehöre zu den unmöööööglichen Menschen, die nicht etwas, was ging und nicht mehr geht in die Ecke werfen und was Neues in Angriff nehmen...
Mache mal einen Screenshot von dem Inhalt des Ordners "plugins" des Mozilla- Installationsordners.
Folgendes erst einmal - so sollten die Einstellungen in Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Anwendungen aussehen:

 

Das stellst Du um, das es so aussieht, da Dein installierter Reader drinnen steht:

 

Und zusätzlich kontrollierst Du noch in der Registry diesen Pfad:

HKEY_CLASSES_ROOT/Software/Adobe/Acrobat/Exe
"C:\Programme\Adobe\Acrobat.exe"

Das in Gänsefüßchen muß der exakte Pfad zu dem installierten Reader sein.
Damit wird es dann wieder funktionieren.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,dieser scrobat ist aber auch arg fett und bringt unnötige autostarts mit.
Das lesen von PDF dateien muß nicht in Brouwser stfinden.Man sollte mal beizeiten darüber nachdenken,was da im hintergrund abläuft,dann weis man,das das lesen von PDF dateien im brouwser nicht grade das gelbe vom ei ist.

Ich habe Acrobat, weil ich den benötige - der Reader ist schlanker.
Tja und freilich kann man beliebige andere pdf- Clients verwenden, keine Frage.
Aber, so bin ich, immer erst, wenn ich den Fehler gefunden habe.

Zu Adobe:

Zitat
...und bringt unnötige autostarts mit
Nun - fast jeder Programmierer ist anscheinend der Meinung, das er sein Tool unbedingt im Autostart placieren und möglichst noch irgend eine Toolbar mit vorsehen muß.
Wenn ich solches nicht schon während der Instalation vermeiden kann, deaktiviere ich per msconfig und, wenn nötig, in den Diensten überflüssige Aktivitäten.
Das hilft, Vergeudung Performance zu vermeiden.

Jürgen

Zum IE-8:

« Windows Vista: windows media playerWindows Vista: failed to data ctfmon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...