Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Windows 2003 Problem mit Backup

Hallo Leute,

habe einen vServer mit dem Betriebsystem Windows Server 2003 Standard 64Bit. Das Problem ist das wenn ich ein komplettes Backup von der Festplatte mache tritt folgender Fehler auf:

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "Backup_29_01_2011_all.bkf erstellt am 2/1/2011 um 8:46 PM"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt: 0x8004230f.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:8004230f
Die Sicherung wird abgebrochen.

----------------------

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

----------------------

Woran könnte das liegen das gleiche Problem habe ich auch wenn ich mich als Administrator anmelde oder mal nur einen Ordner ins Backup ziehe da kommt der gleiche Fehler.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen müsste dringendst mal ein Backup erstellen weil ich bald neue Software installieren muss und da wäre ein Backup auf jeden Fall nicht schlecht.

Vielen Dank
 



Antworten zu Win2000: Windows 2003 Problem mit Backup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum wird das backup aus dem laufenden system gemacht?
da wäre es besser,wenn man system mit acronis true image sichert,aber von der rettungs cd aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum wird das backup aus dem laufenden system gemacht?
da wäre es besser,wenn man system mit acronis true image sichert,aber von der rettungs cd aus.

Sorry hab vergessen zu erwähnen das ich mir den vServer bei einem Hoster gemietet habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,ich denke,das dürfte am system liegen.ein eigener server wäre nicht besser? oder was rennt da fettes auf diesem server,das man sich den server mit anderen teilt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Problem ist der Server ist so ganz günstig ein kompletter Root Server ist zu teuer. Aber normalerweise sollte man davon ausgehen das ein simples Backup ohne Probleme läuft.

Wie gesagt würde ihn gerne zu Hause bei mir betreiben hab aber leider kein Glasfaser ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je nach last würde ich über einen SDSL zugang nachdenken.so eine 2 Mbit leitung sollte reichen.ist zwas nicht billig zu haben,aber ausreichend.
oder brauchst du mehr?

Was willst du denn sichern?

Oder hab' ich die Frage falsch verstanden, willst du den vServer aufgeben und eine heimiche Viren/Trojaner,Spamschleuder hinstellen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was willst du denn sichern?

Oder hab' ich die Frage falsch verstanden, willst du den vServer aufgeben und eine heimiche Viren/Trojaner,Spamschleuder hinstellen!

Der Server soll weiterhin im RZ stehen. Mir geht es hier in erster Linie um die Backups mein Hoster bietet da nichts an oder gibt mir keine Informationen darüber wie ich es durchführen kann oder ob es blockiert ist. Normalerweise sollte ja das Windows Backup funktionieren an der Hotline wurde ich ja freundlich darauf hingewiesen das ich mich immer selbst um die Backups kümmern solle und sie keine Datensicherungen haben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was willst du denn sichern?

Die Systemeinstellungen und die komplette C: Platte.

Das bekommst du mit dem Windows-Backup nicht hin!

Da wäre zum Beispiel Acronis-Server oder Enterprise Server oder Backup-EXEC nötig!

Welche Systemeinstellungen?
Was willst du für Software installieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das bekommst du mit dem Windows-Backup nicht hin!

Da wäre zum Beispiel Acronis-Server oder Enterprise Server oder Backup-EXEC nötig!

Welche Systemeinstellungen?
Was willst du für Software installieren
 

Warum soll das mit dem Windows Backup nicht gehen hier wird doch angeboten die Systemeinstellungen und die C: Festplatte zu sichern. Mir geht es ja um das Windows Backup als solches denn das ist es ja was nicht funktioniert. Nicht mal einen Ordner mit 2 Dateien kann es sichern.

Wo willst du den hin sichern?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich auf die C Platte mehr ist ja beim Microsoft Backup nicht drin und weils ein VServer ist an dem ich nichts verändern kann.

Natürlich willst du die Sicherung der Platte C: auf C: ablegen, hätte ich mir ja denken können und du hättest dir denken können das eine Sicherung der Platte auf der gleichen Platte nicht möglich ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gut bei Windows XP ist dies aber komischerweise möglich. Aber das ist ja egal komisch ist nur das sich nicht mal ein Ordner sichern lässt der in einem anderen Verzeichnis liegt als die Backup Datei.


« Vista: USB-Geräte werden nicht erkanntWindows 7: umstellen der Sprache des PC s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...