Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Din A3 Blatt in Din A4 in PC einspielen

Hi, ich habe ein Din A3 Blatt mit einem Grundrissplan von einem Haus vor mir liegen. Ich möchte nun das zu große Din A3 Blatt in meinen PC in Din A4 einscannen. Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann? Danke! 



Antworten zu Din A3 Blatt in Din A4 in PC einspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keinen eigenen A3 Scanner hast wird das schwierig. Du kannst natürlich alles Stück für Stück einscannen und dann selber zusammenschneiden.
Der elegantere Weg.....geh in einen Druckshop/Copycenter, die haben A3 Scanner und machen/verkleinern dir das gleich in der richtigen Größe bzw speichern dir das auch gleich auf 'nem Stick.
Kostet zwar ein paar Eus, sparst dir aber viel gefriemel.

Gruß Svenner 

moin,

ne andere möglich wäre natürlich, dass du den plan mit einer guten (digital-)kamera abfotografierst.
dann kannst du das bild mit paint oder was auch immer du gerade da hast ins din-a 4 format (210 × 297 px) verkleinern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe. Habs jetzt hinbekommen.
Mfg


« Windows Vista: beim lesen ihrer erinnerungen ist ein problem aufgetreten?Bei link-Aufruf startet immer ie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...