Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Zweite Festplatte verhindert Vista start?

Moin zusammen also ich hätte eine Frage unzwar ich wollte mein Computer starten und plötzlich ging nach demm Fuji bildschirm garnichts hat nich gestartet nichts. Habe dann den Rechner aufgeschraubt und meine 2 Festplatte abgemacht und plötzlich ging der start wieder ,dann wieder dran gemacht und dann gings wieder nich  :-\ hab sie jetzt erstmal abgelassen aber würde doch gerne wissen warum das nich geht  >:(



Antworten zu Vista: Zweite Festplatte verhindert Vista start?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fehlen noch ein paar Details :

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

[ u.Anderem vllt. zu deinen 2 Festplatten ]

hhmm ok ich hab Vista home premi und die 2 festplaten sind beide von SEAGATE Barracuda 7200.11 750GB hoffe das sollte helfen :D

das sind keine Infos:
Waren diese beiden HDD schon von Anfang im PC eingebaut, oder wurde diese erst jetzt nachgerüstet?
Wenn beide schon vorhanden waren, sind diese als Einzelplatz oder im Raid gelaufen.
Welcher PC ? CPU etc.

Wenn es ein Raid gewesen wäre, dann höchstwahrscheinleich Raid0 oder 1. Baut er da die 2 platte aus geht gar nichts mehr.
Kommst Du mit 2. angeschlossener HD ins Bios und wir die Platte dort erkannt?

also wenn ich ins bios gehe wird keine von denen erkannt nur mein cd laufwerk und mein rechner :::
Fujitsu Siemens Computers
Intel Core 2 Quad Q9300 2.50GHz
4GB Arbeitsspeicher
Vista Home Premium 32-bit SP2
und die 2 platten waren von anfang an drine rin :D
kann ich sonst noch was tuhn?

Mit einer Festplatte wird das System gestartet. (Deine Aussage)
Diese eine Festplatte wird aber im BIOS erkannt und in der Datenträgerverwaltung mit den Partitionseinteilungen gezeigt?

Hast Du eine Verlängerung für einen Stromanschluß greifbar, kannst den aus dem Gehäuse herausführen?
Schließ dort mal die ausgebaute (gestörete) Festplatte an nachdem das System gestartet ist (Netzteil liefert erst nach Einschaltvorgang die Spannungen).
Leg die flache Hand auf die Plattenoberfläche - ist ein leichtes Vibrieren zu spüren? (Dreht der Plattenmotor oder ist der ausgefallen?)

Wenn der Plattenmotor ok ist, wäre als nächstes eine Kontrolle erforderlich - ob das Dateisystem gestört ist (dazu ein Partitionierungsprogramm nutzen z.B. "Acronis-Disk-Director-Suite" oder "GParted").

Falls kein Partitionierungsprogramm verfügbar - Download "GParted" hier: http://gparted-livecd.tuxfamily.org/

Lesestoff zum Problem: http://www.cgsecurity.org/wiki/Beschädigte_Festplatte

hhmm also vibrieren tuht sie  und das andere kann ich nich machen da wenn ich die platte anschließe  mein rechner nich startet doch wenn ich denn rechner gestartet hab zeigt er mir die platte nich an :( also ist sie quasi nich da (vllt hab ich auch nen denk fehler) und wenn das wirklich stimmt mit seagate dann könnt ich ausrasten da waren extrem wichtige daten drauf  >:(>:(>:(>:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
um ganz sich sicher zu gehen,kannst du bei deiner intakten platte die bios version auslesen mit dem proggy---

---Cristaldiskinfo---

wenn du betroffen bist und die daten brauchst wird seagate die hdd abholen lassen und dir eine neue mit deinen daten wieder zukommen lassen-dauert etwa 1-2 monate.

hitti

Hast du die zweite Platte schon am einem anderen Anschluss versucht? Hast doch 4 Stück davon.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du mit einer Festplatte starten.Somit muss diese auch im Bios angezeigt werden.
Klemm die erste Festplatte ab, und die andere an. Dann gehe ins Bios ob diese erkannt wird. Wenn nicht kannst du sie vergessen.
Wenn ja, schliesse die andere an einem anderen Steckplatz an, im Bios die Bootreihenfolge auf diesen Steckplatz stellen und jetzt sollte es wieder funktionieren.
 


« Win XP: PC (NEU) piept in regelmaeßigen Abstaenden - schwarzer Monitor!Vista: Windows Media Center deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...