Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler bei der Internetanmeldung

Hallo !
Ich habe ein Problem mit dem Internet.Wenn ich mein Laptop einschalte Marschiert es sofort durch ins Internet, so ist es auch gewollt. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem : Ich komme meistens nicht ins Internet, es erscheint die Meldung: Webseite nicht gefunden.
In der Taskleiste erscheint dann das WLan Symbol mit einem gelben Warndreieck. Ich klicke mit rechts darauf und dann auf "reparieren". Danach kommen folgende Meldungen :
1.  Deaktivierung des Drahtlosnetzwerkadapters
2.  Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk
3.  Erneuern der IP-Adresse
4.  Löschen von NetBT
5.  Registrierung beim DNS
6.  Die Verbindung konnte nicht repariert werden.
Danach kann ich mich normal im Internet anmelden.
Wie gesagt, es ist häufig so, aber nicht immer.
Das ist alles nun sehr nervig und vielleicht kann mir jemand einen guten und hilfreichen tip geben.
 



Antworten zu Win XP: Fehler bei der Internetanmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vieleicht gäste im system?
zugemüllter autostart?
nur als gedankengang am rande...

Ich habe diesen Fehler mittlerweile auch recht häufig. Irgendwie ist ein Problem mit dem Netzwerkadapter, zumindest lt. Fehlermeldung.
Es tritt aber eben nur häufig und nicht immer auf, z.T. auch aus dem blauen. Es werden auch keine verfügbaren Wifi-Netzwerke angezeigt.Den Cache löscht mein Rechner nun nach jeder Sitzung, daran kann es also nicht liegen.

Ist das jetzt ein Hardware- oder Software-Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkverbindung > Protokolle > TCP/IP prüfen ob TCP/IP V6 aktiviert, stattdessen das "alte" TCP/IP aktivieren, V6 entfernen.


« Windows XP: Was kann man in Start-Ausführen alles eingeben?Windows XP: standbymodus funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...