Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ein Windows zu viel?

Hallo,
Ich habe irgendwie beim booten zwei Windows Professional stehen.
Da das nervt, habe ich meine Platte formatiert und Windows nochmal neu draufgemacht.
Aber es sind immer noch zwei da.
Wenn ich nun auf den klicke der zuviel ist, sagt er er findet ne Datei nicht.
Was ja auch logisch ist, da ich formatiert habe.
Wie bekomme ich den zweiten Windowseintrag nun weg?



Antworten zu Win XP: Ein Windows zu viel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung / System /erweitert / Starten und Wiederherstellen - dort bearbeiten und dann den Eintrag dort entfernen.

Danke Nope.
Nun, da wäre noch ne frage:
Was ist der Unterschied zwischen formatieren und schnell formatieren?

« Letzte Änderung: 13.06.04, 14:06:33 von Kr0n0s »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schnell formatieren löscht nur die Einträge im Inahltverzeichnis, normales initialisiert dann auch die einzelnen Sektoren

Aso!
Sorry wenn ich nerve, aber jetzt kommt wenn ich gebootet habe ne fehlermeldung:
Explorer.EXE hat ein fehler verusacht.
Ich schliesse die Meldung und dann läd er den Explorer neu und alles geht.
Was is das nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist wieder was ganz anderes, hat nix mit den 2 Einträgen zu tun. Hast du sonst nochwas geändert?

Nee...
Doch, ich habe den Stinger laufen lassen, da er immer herruntergefahren ist.
Dieses "in 60 sekunden wird dir PC herruntergefahren"
Er hat auch ein paar gefunden und gelöscht.
Aber sonst habe ich nichts gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahja. Kann aber schon sein, dass jetzt da was gesucht wird und der Explorer deswegen Mist baut. Probier mal im abgesicherten Modus, was er da macht.

oha, sehe gerade das er ne menge viren etc gefunden hat.
Mal sehen was nach nem reboot passiert  ::)
Ach mit dem abgesicherten modus, das werde ich danach ausprobieren.

Is das alles ein sch****  :D
Danke für die Hilfe Nope, aber ich werde nochmal formatieren...
So ein müll!

vielleicht hast du ja mal eine zweite partition
erstellt.
Das läst sich im Dos Modus mit dem Befehl fdisk abchecken

Ne, hat sich erledigt.
Alles is runter, aber wenigstens ein sauberes und virenfreies BS.
Danke euch für die Tips!


« Win XP: Probleme mit AktualisierungWin XP: flash-movies öffnen geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...