Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC viel zu heiß! Was tun?

Hey,

Da mein PC manchmal Phasen hat, wo er jede 5-10sek für 2-3sek hängt (liegt nicht an irgendeinem Programm!), habe ich mal 'Speedfan' installiert und geschaut, was Schuld sein könnte.
Da seh ich dann, dass alles viel zu heiß ist:


Meine Frage ist also:
Was soll ich dagegen tun?
Habe schon sämtliche Registry-Säuberungs Programme genutzt, nach Viren gesucht und natürlich nicht mehr benötigtes deinstalliert.


Falls es wichtig ist, hier noch ein paar Infos:
System: Windows XP (Home Edition) SP3
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00 GHz 2.99 GHz, 1,00 GB RAM (Zu wenig?)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6700 XL
   
[Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.]



Antworten zu Windows XP: PC viel zu heiß! Was tun?:

WO ist was zu heiß ??
Die Anzeigen übertreiben  , Gradzahlen sind m.E. OK

Vergleich mal damit :
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hwmonitor/

  ggf mal innen putzen , besonders die Lüfter !

« Letzte Änderung: 29.07.09, 18:16:21 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt bestimmt das gleiche raus, die Programme können nur die Sensoren auslesen.

65° für einen Intel CPU erscheint mir schon etwas zu hoch. Fahre mal mit offenem Seitenteil ob es sich dann verbessert.

Hi,
Wusste nicht dass die Anzeigen übertrieben sind.
Dachte halt, dass der PC deshalb so oft seine "Phasen" hat, in denen das Arbeiten fastunmöglich ist (siehe oben).

HWMonitor sagt:




Hm, an was könnte das denn sonst liegen?
Generell läuft der PC sehr flüssig und schnell, aber eben manchmal für eine längere Zeit jede paar Sekunden Stillstand...

Zu AchimL's Beitrag:
Danke, werde ich morgen mal versuchen.

Bin aber für weitere Tipps offen :)

HWMonitor mal minimieren , ansehen, wenn es passiert (ist)   ???
Und wie gesagt ...innen putzen !!


« TaskleisteWindows XP: Der Server unter konnte nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...