Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bootfähige CD\DVD

Hallo,
ich würde gern von meinem Windows OEM Version eine Bootfähige CD\DVD erstellen.
Nun meine erste Frage ist das Booten von DVD überhaupt möglich?
Und zweitens wie bekomme ich den Ordner sonst auf eine CD da er eine Größe von 1,66 GB hat?


 



Antworten zu Windows XP: Bootfähige CD\DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich ist das booten von dvd möglich ^^ Um welches Windows handelt es sich den, und wie liegt es vor (iso-image??)
Dann zB. mit CDburnerXP brennen.
 

Win XP x64
Mir sagte man heute, das das booten von dvd nicht möglich wäre, deshalb dachte ich mir, das ich einfach mal hier nachfrage. Das XP liegt mir als ganz normaler Datei ordner vor. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mir sagte man heute, das das booten von dvd nicht möglich wäre

Leider falsch. Natürlich kann man auch von DVD booten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Eine OEM-CD ist ebenso bootfähig wie jede andere Windows-CD.

Du postest unter XP: -> daher stellt sich die Frage, wie du auf 1,66GB kommst?

Ob du von CD/DVD booten kannst, hängt einzig und allein von deinen BIOS-Einstellungen ab. Voraussetzung:
Du befindest dich im Besitz einer (originalen) Windows-CD, welche im Format .iso vorliegt.

 

Zitat
Das XP liegt mir als ganz normaler Datei ordner vor.  
Hast du einen Fertigrechner mit vorinstalliertem Windows ohne CD bekommen?

Ja, mein Windows war voinstalliert und hab keine CD dazu bekommen.
Nun würde ich aber gerne mal meine Festplatte platt machen, nur leider ist das doof da ich ja keine Win XP CD habe, deshalb wollte ich ne bootfähige DVD erstellen.
Wenn ich auf Eigenschaften vom Win XP Orner gehe, steht da Größe 1,66 GB.
Hab aber leider auch auf diesem Gebiet null Ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach so wirst du aus dem XP Ordner keine Installations-CD/DVD machen! Das geht schlichtweg nicht.

Bei Bekannten, Freunden, etc eine XP CD der gleichen Version (Home, Professional) ausleihen, und mit dem eigenen Key installieren (klebt am PC, oder per "Belarc" auslesen falls nicht bekannt).

Aber Setup Datei und Boot Datein sind in diesem Ordner vorhanden.
Der Vorbesitzer sagte mir, das er  damals eine Bootfähige CD erstellt habe, er sie aber nicht mehr finde und ich sie mir ganz einfach neu machen solle.
Ich denke ja auch nicht, das ich alle Datein aus dem Ordner brauche nur leider weiß ich auch nicht welche, deshalb wollte ich ja ne DVD davon brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht NICHT, egal welche Ordner du nimmst ...

=> CD leihen.

Ok, trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@serbenator:
Deine aussage ist so nicht korrekt.mit den ct slipstreamer kann man aus einen i386 ordner unter zuhilfenahme des sp2 eine vollwertige cd herstellen.
Es gibt diverse vergleichbare pogramme,eventuel auch welche,die direkt mit dem sp3 klarkommen.
Das vorgehen mag zwar veraltet sein,aber hat seinerzeit funktioniert.eien weiterverarbeitung mit nlite dürfte da sicher auch möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn ich kein Serbe bin  :-\, zeige ich mich mal lernfähig. Alles klar - wusste ich bisher (absolut) nicht, dass so etwas auch nur ansatzweise funktioniert. Müsst ich bei Gelegenheit fast mal selbst probieren  ;D

Konnte es mir nicht wirklich vorstellen (kann's auch jetzt noch nicht ^^), aber wenn das gehen soll wird's wohl i-wie gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Desktop HindergrundWindows 7: Mit einem Klick alle Fenster verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...