Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlercode 0x000000F4 (0x00000003,0x89D89B90,0x89D89D04,0x805C8C8A

Hilfe mein Pc zeigt mir die letzte zeit immer häufiger folgendes:Es wurde ein Problem festgestellt deshalb wurde der pc runtergefahren und dann kommt folgender fehler code 0x000000F4 (0x00000003 0x89D89B90,0x89D89D04,0x805C8C8A)!
Kann mir jemand helfen?
Ich habe aber nicht viel ahnung von PC's.javascript:void(0);
Danke im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Fehlercode 0x000000F4 (0x00000003,0x89D89B90,0x89D89D04,0x805C8C8A:

Schau mal die Links auf dieser Seite an - http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4

 ???
Sorry kann ich leider nix mit anfangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum nicht?
Kannst Du nicht lesen oder wo ist das problem?
http://msdn.microsoft.com/en-gb/library/ms797140.aspx

Der fehler deutet auf eien prozess hin,der unerwartet beendet wurde.

mangels kentnis der vorgeschichte kann man nur ratespiele veranstalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du ein Neuling bist auf dem Gebiet der PC- Technik, wirst Du sicherlich nicht sehr viel mit dem verlinkten Text anfangen können - da tun sich sogar erfahrenere User schwer.
Der Stop- Fehler "F4" tritt sehr gerne auf, wenn durch System- Manipulationen Dienste bzw deren Träger beschädigt worden sind. Sehr oft beobachtete ich dies nach dem Einsatz aller möglichen SuperWunderTuning- Tools, die (bzw deren Marketingabteilungen) Dir den PC- Himmel auf Erden versprechen.
Dazu zählt grundsätzlich alles, was mit automatischer Registry- "Reinigung" zu tun hat...
Aber auch fehler- oder laienhaft installierte und deinstallierte Programme und Treiber können diese Anzeige auslösen.
Nicht zuletzt, allerdings sehr viel seltener, instabile RAMs oder ihrem Ende entgegensehende Festplatten.
Es ist nur sehr selten möglich, nur aufgrund dieser Fehleranzeige einen PC zu reparieren. (stabil zu reparieren, wohlgemerkt!)
Wenn Du es magst und Dir zutraust, versuche den Fehler nach dieser Methode einzugrenzen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf

Ansonsten kann ich Dir nur meine Installationsmethode empfehlen:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
- da stellst Du im Fehlerfalle einfach Dein letztes Image wieder her. Und gut is.

Jürgen
 


« Vista: Papierkorb auf Desktop wiederherstellenWindows 7 final? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...