Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung 0x000000f4 (0x00000003, 0x8175c8B0, 0x8175cA24, 0x805F9F88

Habe halt diese Fehlermeldung 0x000000f4 (0x00000003, 0x8175c8B0, 0x8175cA24, 0x805F9F88  musste nen neues dvd laufwerk nehmen da die alten die cd nicht mehr erkannt haben :-\ und jetzt zeigt er mir bei der installation immer nen bluescreen mit der fehlermeldung an Formatieren tut er ja noch mehr aber auch nicht  ???



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung 0x000000f4 (0x00000003, 0x8175c8B0, 0x8175cA24, 0x805F9F88:

 
Ist das neue DVD-Laufwerk ein IDE-Laufwerk (erkennbar am 40-poligen Datenkabelstecker) oder SATA?

Evtl. ist beim IDE-LW die Jumperung vergessen worden? - An jedem IDE-Kabel können zwei LW sein, dabei muß durch einen kleinen Stecker mit Metallbrücke bestimmt welches LW welche Priorität am Kabel hat (genannt Master und Slave).
 

 
Siehe auch - Stopfehler : http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4
 

Ja das Laufwerk ist ein IDE Laufwerk wie soll man die jumperung vergessen also das laufwerk hatte mein bruder vorher gehabt und es hat einwandfrei gefunzt deswegen ja hatte sonst nie solche probleme damit 

 
Du solltest tatsächlich etwas lesen zur Jumperung! - Dazu : >http://de.wikipedia.org/wiki/Jumper  (mit Abbildungen)

>http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Daß das laufwerk auch weiterhin technisch ok ist, habe ich doch in keiner Weise bestritten. Aber : wenn es im PC Deines Bruders z.B. als Master lief und der kleine Stecker dafür richtig sreckte - in Deinem PC ist aber vielleicht schon ein anderes Laufwerk an dem Kabel als Master aktiv - dann mußt Du das DVD-Laufwerk umjumpern zum "Slave" (oder umgedreht - das LW im PC umjumpern) - Haupsache es gibt nur einen Master und einen Slave an jedem IDE-Kabel.
 

« Win XP: Problem mit meiner Externen FestplatteWin XP auf Win Vista installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...