Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie bekomme ich mein Administrator Konto wieder auf die Willkommensseite?

Hi, Wäre super wenn mir jemand helfen könnte... Mein Administrator Konto ist von der Willkommensseite von Windows xp verschwunden. Ich krieg es zwar über 2x Strg+Alt+Entf aufgerufen aber nicht mehr auf die Startseite zurück. Habe irgendwie noch ein Net Passport Konto das Administrator rechte hat und sich nicht umstellen lässt. Dieses lässt sich auch nicht löschen und nicht in ein eingeschränktes Konto verändern obwohl ich ja ein Admin Konto habe.... Wer weiß was?



Antworten zu Wie bekomme ich mein Administrator Konto wieder auf die Willkommensseite?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: KLICK

Das Administratorenkonto verschwindet nur von der Willkommensseite.
Beim erscheinen der Willkommensseite drückst Du zwei mal Strg+Alt+Entf, dann erscheint der Windowsanmeldedialog unter dem Du dich als Administrator anmelden kannst.

Unter Systemsteuerung>Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung ändern, kannst Du die Willkommensseite auch deaktivieren, um standardmässig den Windows-Anmeldedialog zu bekommen.

Du kannst auch unter Systemsteuerung>Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung ändern
die Willkommensseite deaktivieren, dann erscheint der übliche Windowsanmeldedialog.

Danke, aber die Einstellungen stimmen alle. Die Willkommensseite ist aktiviert aber dort steht kein Benutzername. Komme nur mit dem Strg klick drauf. Daten und alles sind da. Aber ich möchte dass das Admin Konto wieder auf der Startseite zu sehen ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Konto ändern & ggf die Einträge wiederherstellen
2. Art der Benutzeranmeldung : am besten beides anhaken .

Danke. Aber es funktioniert einfach nicht. Schalte jetzt einfach die Willkommensseite ab.  ;) Bevorr ich noch verzweifel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Fehler versucht ??? Progranne ggf nachinstallieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal die Anmeldedaten aus der Registry in eine Datei kopiert: KLICK.

Kannst ja auch mal den Teil [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] rauskopieren und dann die beiden Dateien vergleichen. Vielleicht kommen wir dann weiter.


« WinXP64 SPRACHE ändern?Kontexmenü!??! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...