Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Xp startet nicht. Bitt um hilfe!

Hallo!

Hab Windows Xp am Pc. Seit heute startet es nicht mehr ist nur ein schwarzer Bildschirm. Hab schon versucht mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, funkt aber leider auch nicht. Es kommt immer select first boot device

Kann mir wer helfen bin kein Genie auf dem Gebiet.


lg mani. 



Antworten zu Win XP: Windows Xp startet nicht. Bitt um hilfe!:

Zitat
select first boot device
Hast Du versehentlich das "Bootlaufwerk 1" (Festplatte / auch mit HDD bezeichnet) umgestellt, daß auf das DVD-Laufwerk zugegriffen wird, wo keine bootfähige CD (oder DVD) drin liegt? - Prüf das mal zuerst.
Also - umstellen auf Bootlaufwerk 1 = Festplatte.

Hallo!

Danke für deine Antwort! Wie gesagt ich bin kein Genie auf dem Gebiet sozusagen hab null Ahnung eigentlich. Wie und wo stellt man das um? Mein Pc ist ururalt.


liebe grüße

 

beim Rechnerstart gleich F2 für das bios drücken und dort unter boot device nachschauen was dort bei first boot eingestellt ist.

Hallo!

Danke aber das geht auch nicht. wenn ich den Rechner starte und F2 drücke dann kommt das Bios läuft nach kurzer Zeit wieder der schwarze Bildschirm. Ich denk der ist hinüber.


Danke

liebe grüße



 

versuchst du es über USB-Tastatur dann mal mit PS2 versuchen ansonsten
entferne mal für ca 15 Minuten die Biosbatterie vom Mainboard und versuche es erneut. 

hallo!

unverändert! Geht auch nicht! Schön langsam verzweifle ich.

 

floriana
Gast
   
Re: Win XP: Windows Xp startet nicht. Bitt um hilfe!
« Antwort #6 am: Heute, 19:27:05 »     
   

hallo!

unverändert! Geht auch nicht! Schön langsam verzweifle ich.

hi em ich würde ma die originale win cd rein werfen vieleicht hat dein win nen problem mit ner dll datei haben die schon mal. ansonsten ma neu installirren und wenne gar keine ahnung hass such jemanden in deiner nähe der ahnung hat besser isset


« Windows 7: Benutzer von der WillkommensseiteWin XP: Hoch- und Herunterfahrton-Limit erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...