Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja aber die frage war auch, ob es möglich ist, das prob so zu beheben ist, dass man einfach ne neue platte kauft?
wieso soll das laufwerk kaputt sein eig?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist nicht die Frage "wieso soll das Laufwerk kaputt sein", sondern man muss wissen dass es funktioniert.
Evtl. muss man das an einem anderen PC testen.

Natürlich kann man das Geld für eine neue Festplatte investieren, aber das wäre in diesem Fall überhaupt nicht nötig. Außerdem in einen PC, auf dem noch WIN95 läuft, eine neue Festplatte zu spendieren ist doch "Perlen vor die Säue geworfen".
Das geht mit Sicherheit auch anders.

ja habe schon zuvor die festplatte in einem anderen pc angeschlossen und es hat auch funktionert. deswegen meinte ich ja dass das laufwerk intakt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja habe schon zuvor die festplatte in einem anderen pc angeschlossen und es hat auch funktionert.

was hat dann funktioniert ?

Und was hat das mit dem Laufwerk zu tun, das immer noch im alten PC war ?

es war das intakte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber ich sitzte nicht vor deinem PC, also sollten deine Antworten so ausfallen, dass ich weiß was gemeint ist.

is ja klar, was is bei dir aber unverständlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

#33 und Antwort in #34 ???

hab das laufwerk bereits einfach an einem anderen pc angeschlossen und getestet, deswegen kann davon ausgegangen werden, dass es nicht das laufwerk sein kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist doch mal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann.

Wird das CD-Laufwerk im BIOS auch angezeigt, nicht dass ein Problem mit den Jumpern vorliegt.

Wie ist das Laufwerk angeschlossen ?
Alleine an einem IDE-Kabel oder mit anderen Geräten zusammen ?
Wie sind die Geräte gejumpert ?

hab alles durchgemacht was du gefragt hast.
es lag am ide.kabel!!!!
könnte dann den pc ohne probs mit dem betriebssystem versehen.
sry, für die verspätete antwort!


« Windows XP: Beim Anmelden wird automatisch wieder abgemeldet?!Win XP: drucker druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...