Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DVD Laufwerk reagiert nicht mehr

Hallo, nachdem ich das Forum hier durchsucht habe und mit meinem Problem nicht recht weiterkomme. Ich habe einen ACER PC mit Windows XP. Bis vor ein paar Tagen konnte ich noch CD/DVD brennen mit Nero. Jetzt wird mir das Laufwerk auf dem Arbeitsplatz zwar angezeigt, auch der Gerätemanager zeigt keinen Fehler, es reagiert auch auf Tastendruck. Liest oder brennt aber weder DVD noch CD. Treiber deinstallieren, kein Erfolg, Alleinbetrieb nur des CD/DVD Laufwerks auf dem Steckplatz des CD Laufwerks, ohne Erfolg. Neues CD/DVD Laufwerk installiert, kein Erfolg. Auch die hier gennaten Tipps Löschen des Upper Filters brachte keine Abhilfe, stattdessen ging danach weder Tastatur noch Maus.


Mein Computer-System: Win XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows XP: DVD Laufwerk reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du Nero schon mal über die Software deinstalliert/Neustart/neu installiert?

Ja, hat nichts gebracht. Ich gehe auch davon aus, das nichts mit Nero zu tun hat.

Das Problem ist gelöst, der IDE Controller wars.
Trotzdem danke für die Hilfe. ;D


« Fehler in der Anwendung beim HochfahrenVista: nvlddmkm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...