Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: nvlddmkm

Bei mir bleibt der Nagelneue PC gelegentlich für etwa 20 Sekunden hängen. Ich denke das Problem in dem Anzeigetreiber nvlddmkm.sys erkannt zu haben, mit welchem Windows Vista Probleme zu haben scheint.
Weiß jemand eine lösung?



Antworten zu Vista: nvlddmkm:

Vista scheint vielleicht noch zu neu zu sein.  ???

Hi, ich hab das gleiche Problem!
hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ja ich habe eine gefunden auf guru3d.com gibt es einen neuen Vista Treiber danach waren die Probleme bei mir weg.

Auch mit dem Winvista64.101.70-[Guru3D.com] tritt das Problem noch auf. Jedoch hält der Treiber länger durch.  ::)

hatte genau das selbe problem....(world of warcraft hing ca 20 sek fest...dann gings wieder paar minuten)...und cs....ging immer sogut wie ruckelfrei..trotz des grafikfehlers...jez...hab ich dummer weise (für den fehler) herrausgefunden...weilich bei cs:source grafikeinstellungen verändert hab..und im windows...meine einstellungen auch verändert hab..wollte ich doch ma testen...wieviel FPS ich weniger habe...wenn ich sli deaktiviere...GARKEINE...und der positive nebeneffekt (seit vorgestern ohne probs) is ...das nvlddmkm garnich mehr angezeigt wird..also der fehler...selbst wow...läuft EINWANDFREI!...also...falls ihr sli aktiviert habt..AUS..und fertig is die sache.... daaaaaaaaaaanke an meine tuneschwäche :D das ich immer und überall an allem rumbasteln muss :D cu leuts ....hoff konnt euch auch helfen :D

hey ich habe auch dieses nvlddmkm Problem ( aber wenn man zockt) hat da wer was????

hey ich habe auch dieses nvlddmkm Problem ( aber wenn man zockt) hat da wer was????
lesen müsste man schon mal  ;)  (oder lesen können  8)():-) )

hatte genau das selbe problem....(world of warcraft hing ca 20 sek fest...dann gings wieder paar minuten)...und cs....ging immer sogut wie ruckelfrei..trotz des grafikfehlers...jez...hab ich dummer weise (für den fehler) herrausgefunden...weilich bei cs:source grafikeinstellungen verändert hab..und im windows...meine einstellungen auch verändert hab..wollte ich doch ma testen...wieviel FPS ich weniger habe...wenn ich sli deaktiviere...GARKEINE...und der positive nebeneffekt (seit vorgestern ohne probs) is ...das nvlddmkm garnich mehr angezeigt wird..also der fehler...selbst wow...läuft EINWANDFREI!...also... falls ihr sli aktiviert habt..AUS..und fertig is die sache.... daaaaaaaaaaanke an meine tuneschwäche :D das ich immer und überall an allem rumbasteln muss :D cu leuts ....hoff konnt euch auch helfen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich weiß ja nicht was ihr für einen Forceware drauf habt, bei mir funktioniert alles einwandfrei.

@ RoBn : diese ganzen punkte groß- und klein schrift machen mich wahnsinnig, dass nächste mal einfach ordentlich schreiben, gelle ? 

guten abend
also der hier angegebe fehler entspricht eingentlich genau dem, welcher mich heimsucht. allerdings bleibt mein bild mitsamt dem ton auch "stecken" wenn ich zB. im internet surfe  oder mir einen film anschaue (beim wow zocken passiert es halt viel häufiger) allerdings kommt die fehlermeldung von wegen treiber nvlddmkm ... auch nicht immer.
leider bin ich im punkto pc nicht so bewandert und habe leider keine ahnung wie ich sli deaktivieren kann oder ob das meine graka (geforce 7600gs) überhaupt hat.
kann es vielleicht sein, dass das problem auch wo anders liegt (ram, motherboard oder so)
ich bitte meine unwissenheit zu entschuldigen
danke 

Hallo Zusammen,

Ich hatte mit meinem PC
( Intel Quad 2.4 GHz / Vista Home Premium / GForce 8800 Ultra )
bis vor kurzem das gleiche Problem...

Dann hatte ich mal die Idee im BIOS nachzuschauen, ob da was falsch eingestellt sein könnte.
Ich habe bemerkt, das aus unerfindlichen Gründen bei den VIDEO Einstellungen

PCI Express x1 anstatt PCI Express x16

eingestellt war.

Nach der Umstellung hatte ich nie wieder schwarze Bildschirme und konnte jedes
X-belibige Spiel durchzocken!

Ich denke nicht, dass diese Lösung bei allen funktioniert, aber ein Blick ins BIOS zu werfen kann ja nicht schaden. ;-)

Gruss 2Loud

Also bisher scheint es keine Lösung dafür zu geben. zumindest habe ich keine gefunden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

Kann man NVIDIA oder WinVista nicht irgendwie mitteilen, dass sie das fixen müssen? Wenn das jemand tun könnte, wäre das toll.

nvlddmkm wird nämlich auch bei mir DAUERND von Vista beanstandet. Ich kann so THE WITCHER nicht spielen, da er dauernd (Etwa jede Minute?) beendet wird.

Bitte heeeeeeeeeeeeeeeellllllllffffffft :(

Danke
Pavel

[EDIT 1]
Ich habe keine Videoeinstellungen im BIOS. Habe ne Geforce 7900 GTX oder so. Ist die noch AGP? Keine Ahnung...

« Letzte Änderung: 24.10.07, 19:32:20 von Pavel_P »

Ist euer komischer Treiber den für vista gedacht ??? ???
Ich Frag weil ich kein Bock hab mir das alles durch zu lesen  ;D;D

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Anzeigefehler nvlddmkm...  bei Hellgate London im Multiplayer Modus. Nach dem 5 mal formatieren bin ich auf eine Lösung gestoßen.
Also nach dem Formatieren habe ich folgendes getan:
1. Mainboardtreiber  etc. installiert.
2. Grafikkartentreiber von der CD installiert.
3. Alle Windowsupdates herunterladen und installiert.
4. Diese zwei Hotfix installiert.
-->Windows6.0-KB940105-x86
-->Windows6.0-KB941649-v2-x86
5. Aktuelle Grafikkartentreiber herunterladen. Wichtig vor dem installieren alte Treiber deinstallieren und dann die neuen installieren.

PS
Ich habe eine 8800 Ultra und Windows Vista 32bit

Guten Tag,

ich habe dieses Problem auch und glaube ich habe eine Lösung gefunden (zumindest tritt der Fehler weniger oft auf...) Mir ist klar das es nicht bei jedem funktionieren
wird.

Erstmal mein System:

Intel Core 2 Duo E6600
Abit Fp-in9
4 x 1024MB G.skill 800mhz Cl5
Evga Geforce 8800GTX

So, also mein Mainbord hat das Problem, dass die Northbridge (im Leerlauf!) bis zu 63 Grad heiß wird.

Ich dachte ich könnte den nvlddmkm bug beheben indem ich mein System übertakte. Dem war nicht so, je höher ich den FSB einstellt, umso heißer wurde meine Norhtbridge, umso schneller schmierte der Treiber ab... Zum Glück habe ich den Zusammenhang erkannt lol.

Weil ich schon alles versucht hatte (diverse Registrie-Einträge, Speicher rausgenommen, zich Treiber ausprobiert, alle möglichen Hotfixes für Vista installiert usw.) habe ich einen alten CPU-Kühler eines Pentium III Prozessors auf meine Northbridge gebaut und versucht Crysis zu spielen.

Normal schmiert das Spiel nach maximal 5min ab (also der nvlddmkm Treiber). Aber diesmal nicht... Die Northbridge wurde nurnoch 38 Grad warm und ich konnte eine habe Stunde Crysis spielen bis dann doch diese tolle meldung kam: Der Anzeige Treiber reagiert nicht mehr.... das kennen wir ja...

Ich dachte da muss doch mehr drinn sein... Also ab in Bios und die automatische Lüftersteuerung für den Northbride-Lüfter abgestellt und das Ding auf maximale Drehzahl gestellt... Das Gleiche mit dem CPU-Kühler. So, dann nTune gedownloadet und den Grafikkartenlüfter auf volle Pulle *g* gestellt und ... Crysis gespielt... eine ganze Stunde, bis ich keine Lust mehr hatte (das gabs noch nie lol). Die Northbride war nur noch 34 Grad warm. Der Treibe musste nicht wiederhergestellt werden...

Gegenprobe: Den Northbridgelüfter wieder abgebaut, Grafikkartenlüfter normal eingestellt, Crysis gespielt und siehe da nach (komischerweise erst) 10min kakte der treiber wieder ab (diesmal war ich froh darüber lol)...

Jetzt kann ja einer kommen und sagen: "Du Rindfieh wenn deine Northbridge 63 Grah heiß ist, brauchst du dich nicht zu wundern wenn nix geht!" Tja dem ist nicht so unter Win XP funktioniert alles, völlig egal wie heiß die ist...

Also lange Rede, kurzer Sinn: Checkt mal eure Temperaturen und schaut was ihr wärmetechnisch  verbessern könnt... Vielleicht hifts :)

Schön Tag noch
Tobi
 


« Windows XP: DVD Laufwerk reagiert nicht mehrWindows 7: Windows Media Player 12 reinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...