Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc stürzt beim Hochfahren ab.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wollte heute morgen den Pc einschalten alles startet normal, bis sobald der screen kommt wo windows xp lädt, dort wo es aufhören sollte und zu pw eingabe kommen sollte tut es aufhören aber kommt vllt 0.1sec lang ein blue screen, kann nicht sagen was draufsteht geht viel zu schnell, dann stürzt Pc ab und startet neu. Dann fällt schon beim neustart auf das er nicht wie sonst 1 mal piept sondern gar net mehr, und dann hab ich wahl zwischen : Windows normal starte, Abgesichtertermodus, und noch 3 andere, bin nicht grad der große pc kenner deswegn hab ich keine ahnung was es sein könnte.

Und noch was glaub das hat damit was zu tun habe gestern abend den Pc nicht runtergefahren sondern strom ausgemacht ( war im halbschlaf hab net gemerkt das der schon richit unten war)^^...

So hoffe auf hilfreiche antwort.
Und vielen dank im Vorraus

MFG



Antworten zu Win XP: Pc stürzt beim Hochfahren ab.:

Wähle doch mal den abgesicherten Modus beim Start aus.
Dann kannst Du den automatischen Neustart unter
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen
abschalten, um die Fehlermeldung auf dem Bluescreen zu erkennen.

Oki ich habs versucht, wie gesgat bin net grad der kenner in dem bereich, wenn ich abgesichgtern modus starte kommt nur ein blinkender unterstrich lässt sich nix machen und startet einfach neu. Meine Frage soll ich da was drücken?

Nein, wenn Du den abgesicherten Modus angewählt hast, sollte der auch starten.
Dann funktioniert er wohl nicht.

Bleibt ein Reparaturversuch:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Eine Datensicherung wäre auch vorher nicht schlecht, es könnte ja etwas schief gehen:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html


« Win XP: Adressleiste löschen...Win XP: Windows 7 schneller STARTEN!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...