Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Automatische Abschaltung???

Hallo ich habe eine Frage und zwar: gibt es ein Programm was bereits unter Windows installiert ist womit ich den Pc nach einer bestimmten Zeit ausschalten kann. Damit meine ich nicht die Energiesparfunktion. Oder kennt ihr ein Programm was ich mir aus dem Netz laden könnte?

Danke im Vorraus! :)



Antworten zu Win XP: Automatische Abschaltung???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das Prgramm shutdown.exe

Mal in der Eingabeaufforderung
shutdown /?
eingeben, dann siehst du die zulässigen Parameter für das Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibs ein problem, wenn ich diesen Befehl eingebe bzw. das Programm öffne dann seh ich für einen bruchteil einer Sec. ein schwazes Fenster. Weil das viel zu schnell geht kann ich nich erkenn was drin steht. WOran liegt's???

Also gibs nur ein von Windows gestelltes programm oder was???

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ruf das Programm doch mal im "DOS"-Fenster auf.

Start/Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung.

Nun hast du ein schwarzes Fenster. Dort mal
shutdown /? eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hältst du von einem Shutdown-Programm?
Ich hab mir eins runter geladen.
Erfüllt auch seinen Zweck!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es seinen Zweck erfüllt ist ja gut.

Ich installiere solches Zusatzprogramme eigentlich nur wenn es mit Windows nicht realisierbar ist, denn ich möchte nicht alles mehrfach auf dem Rechner haben.

Kommt halt auch immer darauf an, wie und was man machen will.  ;)


« Win98: "Einstellungen" lassen sich nicht öffnenWin2000: Passwortänderung deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...