Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

boot problem

hallo forum,

bin schon den ganzen tag am googlen um iwie ne lösung zu finden hab aber leider nichts gefunden.

folgendes problem ich wollte meinen laptop heute mittag starten, letztes jahr gekauft und immer gut gepflegt, auf jeden fall kommt ne fehlermeldung:

Datei: \windows\system32\ntkrnlpa.exe

Status: 0xc0000221

Info: Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist.

mir wird geraten mit der vista instaltions cd neu zu starten und das system zu reparieren aber die war darmals beim kauf des laptops nicht dabei.

naja auf jedenfall hab ich die recovery cd's möchte die aber ungern einsetzten, weil dann all meine persönlichen daten verloren gehen. hab mir also gedacht einfach ne boot cd/dvd zu erstellen von dem laptop meiner schwester(gleiches BS aber leider auch ohne cd) und wollte jetzt mal fragen ob das geht und wenn ja wie, weil mit den ganzen programmen die im netz angeboten werden und hilfen kommt ich iwie net wirklich klar.

bedanke mich im vorraus

gruß reeen

 



Antworten zu boot problem:

bei einer Reparatur geht nichts verloren außer vieleicht das Serviceupdate was leicht nachgeladen/installiert wird
bei einer Systemwiederherstellung gehen nur die zuletzt installierten Programme verloren..die man dann auch nachinstallieren kann (falls man möchte) 

Mit dieser Reparatur CD kannst du dein Vista auch ohne Instaldvd reparieren.

Klick mich

oder von hier:
Klick mich

« Letzte Änderung: 02.03.10, 09:11:24 von hannibal624 »

hey danke werd ich gleich mal ausprobieren

hey

hab heute wieder den ganzen tag vor dem verk...ten laptop gehangen und mich nur geärgert.

hab mir wie von euch vorgeschlagen die vista recovery versionen runtergeladen beide stück und hab auch festgestellt das mein läppi mit der 64 bit version läuft nun ja erstmal hab ich versucht das system zu reparieren da kam aber immer nur das der schade durch die reparatur nicht behoben werden konnte hab ich aber trotzdem noch ein paar mal ausprobiert. hat sich trotzdem nichts geändert. dann hab ich meine recovery cd's rausgekrammt und versucht das system auf den auslieferungs zustand zubringen liefen auch die ersten beiden cd's durch bis auf die dritte da meinte er dann,auch nach mehrmaligen wiederholen, schwerwiegender fehler und hat dann die ganze sache abgebrochen. joa hab ich dann so ungefähr vier mal ausprobiert immer das gleiche. dann hab ich bemerkt das die recovery cd's joa mein altes system gelöscht haben und jetzt keines mehr drauf ist hab ich mir gedacht ja schön dann kann ich ja eigentlich nichts mehr verlieren instaliere ich den ganzen vista müll neu. hmm hat super funktioniert kommt nach der product key eingabe immer folgendes:

"windows cannot open the required file F:\sources\install.wim. the file does not exist. make sure alle files required for installation are available, and restart the installation. error code: 0x80070002"

und ich hab mir ja die version ausem netz geladen und das zwei mal von zwei verschiedenen quellen und zwei mal auf cd gebrannt.

hoffe hier kann mir noch jemand helfen sonst denke ich werd ich mal den elektrofach markt der mit S anfängt besuchen und mal nen bisschen druck machen.

grüße und bedankt im vorraus reeen


« Windows XP: XP SP3 erkennt navi nichtWin XP: Schriften werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...