Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..leider hat er deinen Beitrag wenn er hilft nicht verdient!
Aber nachfogende unbetroffenen Leser ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Vorschlag wurde doch gemacht:

Zitat
Internet Explorer öffnen: Extras->Internetoptionen, Reiter "Allgemein", Browserverlauf, dann Einstellungen.

Dort ändern nach Wunsch
Selbst wenn er dort den Speicher auf 8MB und die Tage auf 0 (Null) einstellt:

Es kommt immer wieder!

Das zeigen schon allein die Symbole auf den Dateien, dass sie im IE gespeichert werden und permanent neu löschen kann, so oft man will: wird immer neu angelegt.

Seit Urzeiten so.

Andererseits: was stört jetzt wirklich daran??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorschlag wurde zwar gemacht, aber nicht speziell, sondern ändern nach Wunsch. Ich wünsche mir auch manchmal was.

Selbst wenn er dort den Speicher auf 8MB und die Tage auf 0 (Null) einstellt:

Es kommt immer wieder!
Hast du es ausprobiert oder ist das einfach eine spekulative Antwort, weil es halt immer so war. ? So kommt es mir nämlich vor.

Bei mir kommt der Computer unter Verlauf momentan nicht mehr.
Werde es aber nach einem Neustart und auch Morgen nochmal prüfen.

Muss ja nicht jeder sehen, das ich dies s.e.x.y.pps auch angeschaut habe ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL

Zitat
Ich wünsche mir auch manchmal was.
Bald ist Ostern  ;)

Eier suchen lassen, wäre das was? ;D
Zitat
Hast du es ausprobiert oder ist das einfach eine spekulative Antwort,
Letzteres.

Aber auf die Einstellungen-> Null Tage, Speicher auf Minimum reduzieren, wurde der TO ja aufmerksam gemacht, oder etwa nicht? ----->
Zitat
Internet Explorer öffnen: Extras->Internetoptionen, Reiter "Allgemein", Browserverlauf, dann Einstellungen.

Dort ändern nach Wunsch 
Da muss man dann eben mal selbst die Werte / Größen ändern!!

Leider konnte ich das von hier aus nicht für den TO erledigen.... ;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..leider hat er deinen Beitrag wenn er hilft nicht verdient!
Aber nachfogende unbetroffenen Leser ;)

Also um das Thema anzuschließen, und damit alle nachfolgenden Leser auch noch was davon haben, es funktioniert so:

Rechtsklick auf den Startbutton -> Eigenschaften -> Reiter Startmenü (sollte schon da sein) -> Datenschutz:
[ ] Liste zuletzt geöffneter Dateien speichern und anzeigen
[ ] Liste zuletzt geöffneter Programme speichern und anzeigen

Bei beiden das Häkchen wegmachen, dann ist Ruh' im Verlauf!

Zumindest unter Vista funktioniert's, ich nehme an unter Win 7 wird's wohl ähnlich sein (noch nicht ausprobiert).

Das einzig Interessante wäre jetzt evtl. noch zu klären, wie's auch unter XP geht.

Gruß,
Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LOL Bald ist Ostern  ;)

Eier suchen lassen, wäre das was? ;D Letzteres.

Aber auf die Einstellungen-> Null Tage, Speicher auf Minimum reduzieren, wurde der TO ja aufmerksam gemacht, oder etwa nicht? -----> Da muss man dann eben mal selbst die Werte / Größen ändern!!

Leider konnte ich das von hier aus nicht für den TO erledigen.... ;););)

Letzte Frage: wer ist der "TO"?
Bin ich das?
 ???  ;D

Meinen PC betreibe ich nicht vor dem Hauseingang, so daß sowieso nicht "jeder" in die Verlaufs-Historie meiner Browser einsehen kann.  ;D  ::)   8)
Habe keinen Grund, die MS-Programmierung (und auch die der anderen Browser) "zu verschlimmbessern".

TO = "Thread Opener"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..bin am überlegen ::)
sollte ich das ganze mal zum Test ausführen ;D

Zu Antwort #20 - da würde ich noch nicht die Hand in`s Feuer legen - weil das die Auswirkungen auf den Ordner "Dokumente" sind - Im Internetexplorer würde ich das jedenfalls nochmals testen und der Firefox hält sich auch in vielen Dingen nicht an Windows-Konfigurationen (Chronik und mein Hinweis von weiter oben...)

Wäre schön, wenn Du @copy das mal testen würdest.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..klar ne denkste..brauche ich aber nicht denn ich habe Phantasie.
and I dont send my Computer into Shit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meinen PC betreibe ich nicht vor dem Hauseingang, so daß sowieso nicht "jeder" in die Verlaufs-Historie meiner Browser einsehen kann.  ;D  ::)   8)
Habe keinen Grund, die MS-Programmierung (und auch die der anderen Browser) "zu verschlimmbessern".

TO = "Thread Opener"...

Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt!
Und wie ich schon in einem meiner Posts bemerkt habe:
ich hab' nicht mal für mich selber gefragt, sondern für den Leser eines Computermagazins dessen Frage ich beantworten muß.
Mir selber ist dieses Phänomen noch nicht mal aufgefallen noch stört es mich irgendwie! Im Gegenteil: ich find's sogar irgendwie praktisch (wenngleich man natürlich gleich wieder die bekannten paranoiden Bedenken äußern könnte von wegen "IE phone home" und degleichen.

Aber wie gesagt: mir isses recht, bloß den Leser hat's gestört und jetzt kann ich ihm ja endlich sagen, wie man's abstellen kann!

Greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zumindest unter Vista funktioniert's, ich nehme an unter Win 7 wird's wohl ähnlich sein (noch nicht ausprobiert).
Der Pfad ist unter W7 exakt der Gleiche ;)

Ich teste es mal, weil es mir sowieso egal ist, ob hier Einträge im Recent-Ordner drin sind oder nicht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu Antwort #20 - da würde ich noch nicht die Hand in`s Feuer legen - weil das die Auswirkungen auf den Ordner "Dokumente" sind - Im Internetexplorer würde ich das jedenfalls nochmals testen und der Firefox hält sich auch in vielen Dingen nicht an Windows-Konfigurationen (Chronik und mein Hinweis von weiter oben...)

Wäre schön, wenn Du @copy das mal testen würdest.
 

Ist getestet (sonst hätt' ich's nicht geschrieben.
Sogar mit allen möglichen Dokumenten.
Case closed.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine Tests in Antwort #15 sind auch noch stabil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meine Tests in Antwort #15 sind auch noch stabil.

Ich mag's jetzt nicht testen, ich glaub's Dir daß es jetzt so ist,
ABER:
1.) gibt's den "Computer" Verlaufseintrag nicht nur für heute, sondern für jeden Tag des gesamten Verlaufs, die müßte man ja dann auch alle löschen!?
Und
2.) Was wird morgen sein? Wird er da einen neuen "Computer"-Verlaufseintrag anlegen oder nicht?
Ich glaub' schon!
Mal sehen...
vielleicht kannst Du's ja weiter beobachten und berichten.
LG
der TO

« Vista: Unter Systemsteuerung -Zuordnungen festlegen-?Windows XP: Festplatte partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...