Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich simpel, das Ganze. :D

Aber anderseits auch normal, dass man auf diese Lösung nicht (mehr) kommt, wenn es seit Jahren gewohnt ist, irgendetwas gleich sofort in der Registry zu basteln.... ;D

Der Eintrag wird sicherlich neu angelegt, aber er wird leer bleiben (vermute ich jetzt).

Wird man sehen Morgen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1.) alles vorherige wird automatisch gelöscht, im Verlauf gibt es nur noch "Heute"

zu 2.) das kann ich erst morgen sagen, aber da bin ich zuversichtlich, da wird es dann auch nur "Heute" geben.   

« Letzte Änderung: 03.03.10, 22:46:59 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage mich jetzt, ob man auf vergleichbare Art und Weise auch die "Registry-Booster-Werbung" aus dem Forum bekommt..... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gegen die booster gibt es gibt es etwas:
remove it permanently  für firefox.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sah es dann heute morgen aus: 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gegen die booster gibt es gibt es etwas:
remove it permanently  für firefox.
Herzlichen Dank, q1  ;D:-*;D

Die Site ist wieder "clean"... ;D

Feststellung von @AchimL bestätigt - die MS Programmierer waren gründlich - auch im Pulldownmenü der Adressleiste tauchen die "ausgegrenzten" Objekte nicht mehr auf = eine Unterteilung weniger im Pulldownmenü.
In der Verlaufshistory tauchen Ordner "Computer" (und die Links zu bearbeiteten Dokumenten) erst wieder auf, wenn die Markierungen unter Eigenschaften von Startmenü / Datenschutz beide wieder gesetzt sind.


Nochmals zu XP -
da hatte ich die von w2 erwähnte Möglichkeit der Abschaltung in Frage gestellt, jedoch ist in der Hilfe von Windows-XP zu lesen:
Zitat
So zeigen Sie die zuletzt verwendeten Dokumente im Startmenü an
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start, und  klicken Sie dann auf Eigenschaften.
2. Klicken Sie auf der Registerkarte Startmenü auf Startmenü, und klicken Sie dann auf Anpassen.
3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen Zuletzt verwendete Dokumente auflisten.
  Wenn Sie nächstes Mal auf Start klicken, zeigt das Startmenü den neuen Ordner Zuletzt verwendete Dokumente an. In diesem Ordner sind die zuletzt geöffneten Dokumente und Dateien enthalten.
 Anmerkung
- Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert auf Liste löschen, um den Ordner Zuletzt verwendete Dokumente zu leeren. Dadurch werden die Dokumente jedoch nicht auf dem Computer gelöscht.
Am eigenen XP-Rechner werden die "zuletzt verwendeten Dateien" angezeigt - doch die Möglichkeit zur Abwahl unter Startmenü anpassen gibt es nicht.

Eine Lösung fand ich unter dieser Adresse: http://www.rufisplanet.ch/Systemtipps3.htm#Zuletzt_verwendete_Dokumente
(es wird ein zusätzlicher Wert in der Registry eingefügt - Pfad ist in dem verlinkten Text zu sehen - funzt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am eigenen XP-Rechner werden die "zuletzt verwendeten Dateien" angezeigt - doch die Möglichkeit zur Abwahl unter Startmenü anpassen gibt es nicht.

könnte es daran liegen, dass du das klassische Startmenü verwendest ?
 

Klassisches Startmenü  :o - danke @AchimL -
daß MS in dieser Darstellung das Untermenü und den Link nicht anbietet - das hatte ich am Wenigsten vermutet!  :-[
(War bisher immer der Ansicht, daß jede Konfiguration in jedem Menü zu finden ist - nur evtl. an anderer Stelle - aber... das blaue Pferd rückwärtskauend vor der Apotheke...


« Vista: Unter Systemsteuerung -Zuordnungen festlegen-?Windows XP: Festplatte partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...