Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
@pulsar1000

so wie's aussieht, hast Du keine Partition mehr.
Und damit die Option des 2. Rechners schon jetzt nicht mehr.

@ThorstenR

Hätte man da nicht vorher ein Backup machen müssen?

Heißt jetzt für mich was soll/kann ich tun?
 

Testdisk sagt STRUCTURE OK, siehe Bild.
Ich kann auch die dateien listen lassen, HURRA!

 

Testdisk ist ein mächtiges Tool. Befasse dich nochmals mit ihm. Ich hab noch jede Platte damit Retten können.

versuche die gelöschte Partition wiederherzustellen.
Testdisk ist dazu in der Lage, aber es gibt für den Erfolg keine 100% Garantie.

eine gute Anleitung findest Du hier:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Erst mal in Ruhe durchlesen.

Viel Glück ;)

He Klasse, da habe ich ja beim Schreiben die neueste gute nachricht übersehen :D
 

..letzten Beitrag gelöscht..der war wohl voll daneben. ::)

..letzten Beitrag gelöscht..der war wohl voll daneben.

Nicht jeder hat 'ne Linksammlung, die er in der Welt verteilt.
Mancher muss nebenbei noch suchen ;D
He Klasse, da habe ich ja beim Schreiben die neueste gute nachricht übersehen :D
 
Ja, eine gute Nachricht :D
Habe nun im Testdisk den Befehl WRITE ausgeführt, erfolgreich, und dann wie gewünscht gerebooted. Neustart oder.

Es erschien auf schwarzem Hintergrund die Meldung:
NTLDR fehlt.
Neustart mit STRG+Alt+Entf

Soll ich nun wieder ins Testdisk und "L: load backup" ausführen? Oder was anderes?

Nochmal:
Partition ist vorhanden, siehe Screenshot weiter oben.
1. Besteht noch eine Chance das XP zu reparieren jetzt? Mit fixmbr zum Beispiel?
1. Oder soll die Datenrettung überhaupt über einen 2ten PC geschehen?


 

Kopier dir die Fehlende Datei

Kopier dir die Fehlende Datei
Wie? XP Reperatur nochmal versuchen?

 

Nein NTLDR ins Stammverzeichniss C: Kopieren wie eine Bilddatei.

Ich hab noch eine Anleitung gefunden.KLICK MICH

Ich hab noch eine Anleitung gefunden.KLICK MICH
Ich glaube bald ist es wieder gut  :D
Habe erfolgreich:

fixboot

copy d:\i386\ntldr c:\

copy d:\i386\ntdetect.com c:\

bootcfg/ rebuild
und bestätigt



Nun verlangt er aber noch beim Hochfahren nach dieser fehlenden Datei:
<Windows root>\system32\hal.dll.

Die find ich aber nirgends. Soll die auf der XP Cd sein, und such ich die mit den Klammern?
Habe nach system32 als directory gesucht, fand es nicht.







 

copy d:\i386\hal.dll c:\windows\system32\

ich glaub das passt jetzt.

copy d:\i386\hal.dll c:\windows\system32\

ich glaub das passt jetzt.
Der befehl heißt d:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll

Kopieren hat funktioniert.
Ich sah mir mit
bootcfg /list die boot.ini an.
Leider hatte ich gestern während des Runtestens mit bootcfg /rebuild neue Systemeinträge generiert.
3 neue Systeme, die eigentlich nicht sein mussten: j, 1, a (ich dachte man müsste an der Stelle bestätigen, dabei vergab ich namen für neue Systeme.


Also, XP lädt jetzt, nachdem ich eines der neuen Systeme gewählt habe (1,a,j) jedoch ohne meinen früheren customizeden Startbildschirm genau bis zur Passworteingabe, bis hier geht auch alles. Aber die tatsatur und die Maus gehn nicht, so als ob keine Treiber da wären.

Bisher als es noch alles funzte war es aber so, dass ich vo XP gefragt zu einer auswahl von 3 möglichkeiten befragt wurde beim starten, nämlich normal, abgesichert und noch ein modus. dann kam die passworteingabe und los gings.

Wenn jetzt keine Möglichkeit besteht das problem der vermutlich boot.ini und der 3 neuen systemeinträge zu beheben, oder das Problem ist ein anderes weswegen die maus und die tastaur nicht gehn, mach ich die kiste platt, ich hab die Schnauze voll. 
« Letzte Änderung: 04.03.10, 17:57:58 von Pulsar1000 »

« Windows Vista: Benutzer löschenVista: kann nicht mehr scrollen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...