Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: System startet nicht mehr

Hallo.

Ich habe eben ein Windows-update durchgeführt. Dabei ist Windows abgestürzt und will nicht mehr starten.

Nach dem weißen Start-Screen kommt die meldung das autochk nicht gefunden wird und deshalb AUTOCHECK übersprungen wird.
Direkt danach folgt einer dieser wohlbekannten Blue-Screens:

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet.
Status 0xc000003a (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren.

//Darunter der übliche Blue-Screen text...//

Wenn ich neu starte, dann kann ich mit keiner der mit F8 errecihbaren Optionen das System booten oder wiederherstellen. Es kommt immer der gleiche Fehler.

Gibt es eine Möglichkeit, dass System wieder in Gang zu bringen, ohnedass ich neu installieren muss?

Liebe Grüße

BastiX



Antworten zu Win2000: System startet nicht mehr:

Reparatur-Installtion mir der CD, Anleitung gibts hier unter Tipps

Gruß

Hi nochmal,

also irgenwie klappt das nicht. Ich starte die Reparatur mit der Notfallkonsole und lasse ihn arbeiten. Aber an einigen Stellen kommen immer andere Fehlermeldungen von Dateien, die nicht kopiert bzw. repariert werden können. Ich sehe da auch kein Muster oder so...

hmpf. Ich fürchte fast, dass ich neu installieren muss... Da habe ich aber irgendwie keine Lust zu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht die Platte defekt?

Hm... keine Ahnung. Ich glaube aber nicht, da ansonsten alle Festplattenzugriffe funktionieren. Ich meine damit die anderen Partitionen.

Aber ich habe noch etwas rumgehext und konnte das Problem auf die Datei mountmgr.sys einschränken. Bei dieser Datei meckert das Reparatur-Programm jetzt immer.

Wenn ich jetzt starte, steht auf dem BlueScreen irgendwas von Bad Driver Power State oder sowas...

Die Reparaturkonsole sagt, dass die besagt Datei nicht die Originaldatei sei und sie kann auch nicht neu kopiert werden.

Ok, das System läuft wieder. Ich habe einfach eine Windows98 CD genommen und scandisk laufen lassen. Es wurden in den bereits brschriebenen kritischen Dateien ungültige Dateilängen und so was in der Art festgestellt und korrigiert. Nun klappt hoffentlich alles wieder einwandfrei.

Danke an alle für eure Hilfe!!!!  :D


« Win95: netzwerkzugriff über lanWin XP: Schatten Icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...