Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot.ini : Muster
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

bei PROF :
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn


Benenne die alte um , für alle Fälle ...

Und wie kann ich die boot.ini ansehen ums zu checken?

steht unter C , suchen nach boot.ini

ggf in Ordneroptionen :
geschützte Systemteile ausblenden AB.haken.
 

« Letzte Änderung: 04.03.10, 18:08:35 von HCK »

Ich frag lieber nochmal, das booten von live system dauert so lange...


ich geh in die wiederherstll.konsole und suche in c die boot.ini
un dann, wie seh ich das ding an?

per editor

per editor

Was denn für ein editor?
Mein XP funktioniert nicht.
Über das linux Live komme ich auch nicht ran an die FP.

Bart-PE von CD starten .
Oder Knoppix ....

aber ... auf dem 2. System sollte man nur die Daten sichern .
System auf 2. PC erstellen ist wohl zum Scheitern verurteilt .

« Letzte Änderung: 04.03.10, 18:20:57 von HCK »

diese Dinge habe ich nicht, wurden von mir hier im faden auch nie als besitztum erwähnt. hallo.

Ja und ? ggf beim Kumpel laden & als ISO brennen .
Mehr kann ich dazu nicht sagen .... SORRY

BYE
 

Okay, andere Frage:
Ich komme nun ja schon mal bis zur Passworteingabe für mich als eingerichteten Benutzer, so weit ist alles wie vor dem Unglück mit Windows Optimizer.
Der Startbildschirm und das Bild das ich schon immer hatte, alles macht Hoffnung.
Nur: an der Tastatur leuchtet alles, aber keine Ttasten funzen & Maus auch tot. Ich kann das passwort so nicht eingeben.
Woran kann das liegen?

wenn du einen USB-Tastatur nutzt schließe mal einen PS2-Tastatur und Maus an. 

Hab ich nicht PS2  >:(
Ich hab USB Maus und Tastatur, ein halb defektes XP und nen Monitor.

Gib Deine Wohnadresse bekannt - hunderte sprungbereite Helfer warten nur darauf, denjenigen mit der kürzesten Anfahrt zu Dir mit 'ner PS/2-Tastatur, PS/2-Maus und 'ner Notfall-CD im Gepäck zu Deiner Rettung loszuschicken. [ironie]

Ist das Dein PC, der da durch persönliche Fehler nicht mitspielt oder wer von den Außenstehenden hat Dir da den bösen Streich gespielt?

Wenn Deine Reparaturmittel nicht vorhanden sind oder nicht ausreichen, mußt Du mal auf formulierte Hilfen eingehen und etwas einleiten, sonst verläßt auch der letzte hilfsbereite User Deinen Thread.
 

Gib Deine Wohnadresse bekannt - hunderte sprungbereite Helfer warten nur darauf, denjenigen mit der kürzesten Anfahrt zu Dir mit 'ner PS/2-Tastatur, PS/2-Maus und 'ner Notfall-CD im Gepäck zu Deiner Rettung loszuschicken. [ironie]

Ist das Dein PC, der da durch persönliche Fehler nicht mitspielt oder wer von den Außenstehenden hat Dir da den bösen Streich gespielt?

Wenn Deine Reparaturmittel nicht vorhanden sind oder nicht ausreichen, mußt Du mal auf formulierte Hilfen eingehen und etwas einleiten, sonst verläßt auch der letzte hilfsbereite User Deinen Thread.
 

Was bringen solche Postings? Wo ist der fachliche Beitrag zum Thema? Entweder man hat was zum thema beizutragen, oder man schweigt still. Ich kann doch auch nicht in Deine Threads fahren und mich dort aufspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,heute ist freitag,man merkt es deutlich.
Ob jemand da fisch haben will? Nur am rande angemerkt.


« Windows Vista: Benutzer löschenVista: kann nicht mehr scrollen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...