Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 4 einträge im Boot.ini

Hallo Leute!!
Bin neu hier, deshalb werden meine Fragen auch etwas komisch für viele von euch klingen!!Bitte um entschuldigung!

Also hatte auf meinem rechner den sogen. 'Recycler-Virus' und musste - weil er schon ziemlich was zugrunde gerichtet hatte - auch einige Datein vom Betriebssystem runterlöschen!
habe dann anschließend mit dem Beiträgen aus dem Forum eine XP Reparaturinstall durchgeführt mit der Wiederherstellungskonsole!
Befehle mit NTLDR und hal.dll von der XP CD kopiert und dann noch einen 'bootcfg /rebuild' durchgeführt, weil er beim ersten startversuch eine fehlerhafte Boot.ini gemeldet hat!
Jetzt funktioniert dass System soweit ohne Virus!

Nur mein Problem:
Beim Betriebssystemauswahlmenü zeigt er jetzt aufeinmal 4 Einträge an, obwohl ich eigentlich nur eine Rep. gemacht habe!
und im boot ini ist die Partition auf (2) anstatt bisher 1 - er startet aber Windows nur wenn im Boot die Partition (2) hinterlegt ist
Und wenn dann Windows endlich gestartet hat, dann schläft der Rechner fast ein!!

Denke mal dass vielleicht hier irgendwo Systemdatein doppelt drauf sind, und er deshalb so langsam wird!

hat jemand eine Lösung bzw. Hilfestellung für mich!!bin für jeden Tipp dankbar!!

mfg


Mein Computer-System:Windows XP Home Edition SP3
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: 4 einträge im Boot.ini:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

poste mal den Inhalt deiner boot.ini.
Ebenso wäre ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hilfreich.

Vermute, hier ist Windows auf 2 Partitionen installiert.

Ja dass ist so ne sache die Boot.ini kann ich dir so reinschreiben:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Minint="Windows XP Home Edition" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Minint="Windows XP Home Edition" /fastdetect

Windows startet nur vom zweiten Eintrag aus wo die Partition 2 eingetragen ist!

Wegen der Datenträgerverwaltung:
Die kann ich nicht öffnen, es kommt immer nur der Fehler:
Der Dienst für die Verwaltung logischer Datenträger ist deaktiviert!!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum wird eigentlich bei besuch durch gäste immer gebastelt anstatt das ganze sauber neu zu machen?Wäre doch besser,oder?
Die aufgewendete zeit zum basteln wird klaglos hingenommen,die erforderliche zeit zum neuinstalieren aber gescheut.
Würde mich wirklich mal brennend intressieren,arum man solche sachen macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern und Neuinstallation wäre wohl gescheiter gewesen.

Ist ja ein nettes durcheinander auf dem System.

Bei der Neuinstallation die Partitionen löschen und dann nur eine Partition für die Windows-Installation anlegen.

Der Rest wird dann von Windows aus partitioniert.


« Win 7 und Win XP auf selber FestplatteWin XP installation geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...