Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein echner fährt nach dem Starten von win xp von alleine wieder runter.

Mein Rechner fährt nach dem Starten von win xp  von alleine wieder runter.
Im Abgesichertenmodus macht er es aber ohne Fehler. In dem modus kan aber kein Mensch arbeiten.^^
Wenn ich in der msconfig den Diagnose start wähle, also ohne win.ini, System.ini, Boot.ini, usw. eben alles aus schalte fuktioniert es trotzdem nicht.
Nach dem laden des nötigsten fährt der Rechner ohne das ich die möglichkeit des eingreifens habe einfach wieder runter und startet neu.(Im Diagnosestart recht schnell :))
Ich habe keine Neuen komponenten eingebaut und auch kein neues Program geladen oder instaliert.
Danke für eure Tipps.

Ps. der AV Virenscanner konte nichts finden



Antworten zu Win XP: Mein echner fährt nach dem Starten von win xp von alleine wieder runter.:

seit wann ?
ggf im abges. Modus Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers machen .

oder :
direkt nach Start in abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

« Letzte Änderung: 09.03.10, 17:27:28 von HCK »

Soweit so gut... Netter Vorschlag. ;)ist aber wie beschrieben. Schon propiert worden Danke.
Und in die Hose gegangen weil der Rechner auch...(wie beschrieben) wenn ALLE Haken raus sind, nach dem Start sofort, nach dem laden wieder runter fährt.
Mittelerweile baut er noch nicht mal mehr den desktop auf, was er anfangs noch machte.
Er macht es nur im Abgesichertenmodus. In dem kann ich soweit dieser mich nicht einschränkt "normal" arbeiten.
Das Problem ist jetzt mittlerweile 3 Tage alt und ich habe keinen Plassenschimmer mehr was ich noch tun kan, habe sogar die Batarie gewechselt.
 

was ist mit der Sys-Wdh ??
Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

Schon probiert selber erfolg... :'(
Der Rechner fährt sofort wieder runter.

Oh sorry du meinst wiederherstelungs punkte oder...

Giebt es keinen... ist der reschner meiner Frau ::)

Das... wollte ich eigentlich vermeiden^^

warum es gehen keine Programme verloren nur eventuel das Service Pack welches problemlos nachinstalliert werden kann?
oder hast du keine cd?

Doch... sogar die Prof.

Das Problem ist die Zeit die das kostet und wenn es nicht funzt... egal du hast recht.

Bin gerade dabei die CD zu suchen^^

Danke!

Und wie gesagt... >:( was ich mir schon gedacht habe...
Mehrere Versuche die Sache zu bereinigen gescheitert. Immer wieder lesefehler mitten in der Reperatur.
Es ist zum kot..n.

dann versuche es mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei.


« hp solution center on vista homeWindows Vista: Problem mit netzwerkadapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Programm
Siehe Software...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...