Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: kein zugriff auf externe festplatte über usb

computer startet nicht mehr, da betriebssystem(Win.Vista) 'zerschossen'.Festplatte i.o.! habe festplatte ausgebaut und will sie über 2. computer lesen. dazu HAMA- festplattenadapter mit Usb Anschluß gekauft. Gerätemanager zeigt Massenspeicher an über pfad 0. ansonsten kein zugriff auf die daten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kein zugriff auf externe festplatte über usb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt da eine Meldung wie "Neue Hardware gefunden... Konnte nicht..."?

Dann mache mal dies:

Mal probieren: USB-Fehlerbehebung

C.

danke für den tip!!
Computer erkennt jetzt usb massenspeichergerät(neue hartware gefunden).
leider finde ich keinen weg, auf meine daten zuzugreifen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
was hats denn zerschossen bei deinem vista-die wiederherstellungs console von der vista dvd ist viel ausgereifter als die von xp-damit kann man locker das vista wieder reperieren.

hitti  

« Letzte Änderung: 13.05.09, 22:06:31 von hitman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
leider finde ich keinen weg, auf meine daten zuzugreifen.

Wie sieht es denn jetzt in der Datenträgerverwaltung aus?

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was hats denn zerschossen bei deinem vista-die repertur console von der vista dvd ist viel ausgereifter als die von xp-damit kann man locker das vista wieder reperieren.
Was soll die Bemerkung? Woher willst du wissen, dass er eine Vista-DVD hat, die zur Reparatur taugt?
Und lerne erstmal anständig Deutsch schreiben......

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur so nebenbei---da betriebssystem(Win.Vista) 'zerschossen--sein zitat.
also nehme ich an das er eine vista dvd hat.
und was hat das mit deutsch zu tun?
in foren schreibt man nun mal klein.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich wollen wir hier doch ein freundliches Forum sein. Also lasst doch einfach das Gezanke. ::):-*

@hitman: Du hast das Thema verfehlt. Das Problem ist, die ausgebaute Platte über USB an einem anderen PC zu lesen. Nicht sie wieder zum Laufen zu bringen. ;)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist nur so,es ist immer leicht andere zu kritisieren,aber nicht mal einen echten beitrag zum thema zu liefern ist schlichtweg unnötig.
so was kann man denken und sich seinen kommentar dazu sparen,wenn man es nicht besser weis.
es sei denn,man will seine beiträge nach oben treiben.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso beitrag verfehlt?-pc hin bootet nicht mehr.
warum den umständlichen weg wählen-die daten zu sichern und neu auf zusetzen,wenn es auch eine möglichkeit gibt sein system wiederherzustellen?
was soll  daran falsch sein?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber nicht mal einen echten beitrag zum thema zu liefern ist schlichtweg unnötig.
Richtig, da triffst du mit deinem Beitrag voll ins Schwarze!
Zitat
in foren schreibt man nun mal klein.
Mag sein, aber eine  
Zitat
repertur console
kann man auch mit einer vollwertigen DVD nicht
Zitat
wieder reperieren.  


C.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok-
hab mich verschrieben,aber das ändert nichts an der tatsache,dass man das vista wieder lauffähig bekommt.

schließlich will ja jeder das das schnell und ohne umstände wieder geht.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt noch mindestens zwei andere Möglichkeiten, die Daten zu retten:

1) Die Platte wieder wiegehabt einbauen und die Daten mittels KNOPPIX zu retten
2) Die Platte fest in einen anderen PC einzubauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na hab ich mich falsch ausgedrückt?
ihr wollt immer die daten sichern-gut so.
ich dachte aber, das man das alte system wieder zum laufen bringt mit den alten daten.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich dachte aber, das man das alte system wieder zum laufen bringt mit den alten daten.
Ja, klar!
Nur leider kann man bei den ganzen Fertig-PCs nicht mehr von einer Installations CD/DVD ausgehen, die eine Reparatur-Option bieten würde, daher. Leider.
Sonst natürlich!

C.

« Vista: Desktop anzeige Vista: Explorer.exe muss neu gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!