Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Maus zickt rum unter windows 7

Hey,

hab folgendes Problem:

Hab ne Razer Deathadder und Windows 7 64-bit. Hab Mausbeschleunigung in Windows aus (da so die Maus genauer sein soll). Hatte jetzt das 4 Monate lang ohne Probleme,doch manchmal habe ich,wenn ich irgendwelche Spiele zocke,Probleme mit der Beschleunigung. Sobald ich eine schnelle Bewegung mache,hat die Maus eine Art "Sensitivitätsveränderung",d.h. anstatt in normal geschwindigkeit bewegt sie sich nun als ob ich eine hohe mausgeschwindigkeit eingestellt hab,bei der ich bei ner bewegung von 1mm den ganzen bildschirm durchrase. (Schwer zu erklären^^) Dieses Problem tritt unregelmäßig auf,die letzten 4 wochen gabs keine Probleme,davor 3 tage lang,jetzt wieder...Kann mir jemand helfen? Ist schwer zu erklären :)

Danke!



Antworten zu Windows 7: Maus zickt rum unter windows 7:

spielst du dann on oder offline oder passiert das bei beiden Varianten?
ansonsten nutzt du einen Pad und hast du die Maus schon einmal gereinigt?
  

« Letzte Änderung: 10.03.10, 18:38:29 von copy »

Mauspad ist ungefähr 2 Wochen alt,ist ein sehr gutes Mauspad,daran liegts sicher nich.

Maus auch gereinigt,die ist auch erst 1 Monat alt.

egal wie(on/offline) und welches Spiel?
ist es eine USB-Maus?

Ist nur in Counter-Strike,offline und online. Ist ne USB-Laser Maus

dann wechsel mal die Batterie (neue einsetzen) und testen. 

Hab aber keine Batterie im Laptop,ist nur ans Stromnetz angeschlossen. Fehler tritt auch mit Batterie auf :/ Ausserdem nutzt sich die Batterie nur ab,wenn sie dauernd angeschlossen ist soweit ich weiß? (Hat jetzt nichts mit dem Thema hier zu tun ^^)

Batterie (Bios) und Akku sind zweierlei.
Akku muss bei einigen drin sein ... lt Handbuch...
Macht sich auch GUT bei Stromausfall !!

Laser Maus kabellos?
Dann hat auch die ne Batterie !!

und die Batterie der Maus meinte ich.

Gut,aber ich hab keine Ahnung wie ich die Batterie hier raushole und möcht jetz nich zwangsweise Garantie verlieren. Ausserdem bestand das Problem ja auch bei meiner alten Maus.

war das eine PS2 oder auch eine USb-Maus?

War auch eine USB-Laser Maus

..das ist die Batterie..meine Meinung.
wie sieht es bei einer PS2 Maus aus?
 

hat zwar mit Apple zu tun doch handelt es sich dabei um eine USB-Maus
http://www.maceinsteiger.de/apple/apple-magic-mouse-batterie-neigt-sich-dem-ende/
wo ist dein Problem beim wechseln der Batterie?

1. Dass ich überhaupt keine Ahnung hab wo die liegt,und die Maus auch nich aufschrauben kann. Ausserdem will ich nich die Garantie verlieren.

2. Hab keinen PS2 Anschluss. Aber hab Apple Software drauf,kann vielleicht daran liegen?! (iPod Zeugs startet immer automatisch) 


« Win XP: Bild fiert einWindows XP: wINDOWS aktivieren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...