Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja, das bios scheint ja noch zu gehen - weil er ja bei "ausgebauter festplatte" auf die cd zugreift - aber der blackscreen bleibt

notebook ist ca. 4jahre alt - hatte noch nie solche troubles, außer das TFT eingegangen is

naja, ich schau mich eh schon um ein anderes um aber hätte das schon noch gerne als backup genutzt

hauptsache ich bekomm die daten - aber eventuell funzt ja heute noch was von euren tipps, ALT+F10 zB

ich melde mich, thx

lg

Als ich das schrieb

Zitat
Festplatte entnommen und mit Notfall-CD im LW gebootet müßte aber zumindest eine Desktop-Anzeige bringen.
hatte ich die Vorstellung, daß ein Desktop (vom BS der Notfall-CD) zu sehen sein muß, wenn die Festplatte nicht stört (ausgebaut ist - das wäre die Bestätigung, daß die Ursache durch die Festplatte gesetzt wird).

Du schreibst aber
Zitat
weil er ja bei "ausgebauter festplatte" auf die cd zugreift - aber der blackscreen bleibt

Wenn das wirklich so ist, dann ist die Ursache an anderer Stelle im Notebook zu suchen - die Festplatte hast Du doch entnommen. - Was nun noch stört - das ist Rätselraten so lange keine konkretere Aussage erfolgt zu Beobachtungen während der Phase "Einschaltvorgang bis zum Blackscreen". - "Totale Elektrostatische Entladung" ist m.E. wichtig (ohne Netzteil, ohne Akku) und anschließend Versuch, Zugriff zum BIOS-Setup zu bekommen. ("F-2"...)

hallo,

so hab am WE den defekten boot sektor mit dem programm TestDisk ( NTFS rebuild ) repariert. die platte habe ich aber ausbauen müssen, weil ja ein boot von cd/etc. am lapi nicht mehr geht

das ist mir nach wie vor ein rätsel - also heißts aufpassen mit der jetztigen windows instanz - diese wird wohl die letzte sein!

danke für eure hilfen

lg

PS: ich habe noch nicht versucht die bios batterie zu entfernen, das scheint die einzige möglichkeit zu sein, um danach ins BIOS zu können


« Win XP: Windows 7 und XP auf einem Rechner?Windows Vista: Vorhören bei Musicload funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...