Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7: Programme Verknüpfen?

Moin! Eher ne peinliche Frage, wie ich finde, und wahrscheinlich bisserl lächelnd betrachtet wird, aber muss trotzdem sein.

Wie kann man unter dem neuen Win 7 Verknpüfungen erstellen oder zumindens Programme an den Desktop anhängen, wenn sie nicht von alleine dort angeknüpft werden (zum Beispiel bei Spielen oder bei Browsern)? Unter XP gab es ja die Option "Eine Verknüpfung erstellen", sodass man dann eine problemlos hat auf den Desktop erscheinen lassen konnte, aber unter 7 finde ich zumindens keine solche Option oder ähnliches....heißt es nur anders oder gibt es das nicht! Die Option, einfach die gewünschte Datei einfach auf den Desktop zu verschieben will ich versuchen, da ich befürchte, dass dann (wie unter XP und co.) dann die Datei von den zuvorherigen Ordner verschwinden würde und ich es dann beschädigen würde (speziell bei Spielen, wenn ich einfach das Symbol aus dem ordner verschieben würde, dann wäre dieses Symbol ja in dem Ordner auch nicht mehr verfügbar...)

Daher... gibt es auch unter Windows 7 eine Option, die die Verknüpfungen aus den älteren Windows-Systemen ähnelt, damit man auch was auf dem Desktop platzierne kann?

Bedanke mich für die Hilfe! Da ich Wind 7 zum ersten mal nutze, und daher noch nicht so viele erfahrungen damit habe, bin ich daher zuerst auf hilfe angewiesen....   



Antworten zu Windows 7: Win 7: Programme Verknüpfen?:

Hallo

Rechtsklick auf freie Stelle im Desktop: Neu: Verknüpfung.

Pfad durchsuchen, Namen vergeben, fertig.

die .Exe mit Rechter Taste auf den DT ziehen und Verknüpfung anklicken ....

ich hab mal ne andere frage, und zwar ob man zwei programme miteinander verküpfen kann, sodass sie sich gleichzeitig öfnnen, aber man nur eins anklickt?

schon mal danke im vorraus :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man beide Programmaufrufe in eine Batch packt.

wie geht das genau? ich hab mich noch nie so wirklich damit befasst :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine *.bat Datei auf dem Desktop anlegen und dort die Programmaufrufe, wie unter Ziel in einer Verküpfung, eintragen.

Dann mal testen, könnte sein, dass dann noch etwas gefeilt werden muss.


« Hilfe ! Habe großes Problem ! Windows XP Neuinstallation FehlgeschlagenWindows 7: OEM & Umstellung auf XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...