Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe einen PC ohne Betriebssystem

Habe einen PC ohne Betriebssystem erworben.Möchte gern Windows 2000 aufspielen.Nach Eingabe der 4 Windows 2000 Startdisketten läuft die CD nur kurz an.Sonst nichts.
Was kann ich machen?
 



Antworten zu Habe einen PC ohne Betriebssystem:

um welchen Rechner handelt es sich dabei?

W 2K ist ohne jeglichen Support.

Willst du nicht wenigstens XP drauf machen? Kostet fast nichts mehr.. ;)

Fujitsu Siemens  Model FHD  D1522
 

Ist ein Pentium 4 Rechner.Habe die Meldung Operating not found. HAbe dann meine 4 Startdisketten für windows 2000 installiert, danach die Windows CD.CD läuft kurz an und mehr nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC muss auch von CD booten - von der HDD kommt nix, dann gibt das BIOS eben "Operating System not found" aus. 

DIe CD läuft wie gesagt nur kurz und dann nicht mehr.Es kommt immer wieder die Meldung:Legen Sie die windows 2000 CD ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und im BIOS ist die Bootreihenfolge so eingestellt, dass das Laufwerk über der HDD steht?

Das weiß ich eben nicht.Ich habe von PC bzw. Einstellungen im BIOS nicht soviel Ahnung. Kann man die BIOS Einstellungen irgendwo exakt nachlesen?
 

OK : Wie komme ich denn jetzt von meinem blauen Bildschirm auf dem :Willkommen bei Setup (Eingabetaste um Windows 2000 zu installieren, macht er ja nicht) in das BIOS System?Computer ausschalten oder wie?
Schon mal Danke für deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim (neu-)starten des PCs je nach System Entf, F2 o.ä. drücken - steht für gewöhnlich auf dem ersten Bild, dass der PC ausgibt.

 

Zitat
Wie komme ich denn jetzt von meinem blauen Bildschirm auf dem :Willkommen bei Setup ... in das BIOS System?

Die Links aus Antwort #9 sind zum lesen gedacht und dienten nicht dazu, hier den freien Platz auf dem Bildschirm zu füllen ;)

Bin im BIOS. In der oberen blauen Leiste steht allerdings nur: Main,Advanced,Security,Power,Exit.
Also eine andere Zeile wie du mir in den BSP gesendet hast.Was tun?

Miss Moneypenny informieren.

 ;););)


« Windows Vista: Windows Vista Service Pack 1 u. 2 auf DVD brennen. Wie?Windows XP: Tastatur spinnt: Eine Taste anschlagen - Buchstabe wird min. 20 mal geschrieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...