Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dann drück doch Eingabe/ Return

Oder was passiert  wenn du das machst.
deine Tastatur geht aber ? 

Also...

dieses Bild kommt:
 

dann gehe ich die ganze Prozedur wie in Jürgens Anleitung beschrieben durch..partition löschen, erstellen, windows, formatieren und dann kopiert er die dateien von CD..daraufhin startet er ja neu...

..und dann kommt wieder o.g. Bild...
ohne das ich vorher ne beliebige Taste oder ähnliches drücke...

..nehme ich die CD raus und starte nach der Prozedur ohne CD macht er mich darauf aufmerksam "reboot and select proper device or insert boot media in selected boot device" ...die festplatte erkennt er aber im bios...

Gleich nach dem Neustart kommt aber der Bildschim
" Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu Starten ...."

Dann machst du nichts und die CD läuft wieder los ?
bist zu dem blauen Bildschirm
 
Hängt eine Tast fest?
Zieh doch einfach mal den Tastatur stecker wenn die Kiste Reebootet

Bei diesem Bildschirm drücke die Eingabetaste, kommt ein anderer Bildschirm. Auf diesem findest du vorhandenen Partitionen auf welche du installieren kannst. Markiere eine und drücke die Taste für Installieren. Steht alles unten in der Leiste.

 

 ??? ??? und dann kopiert er die dateien von CD..daraufhin startet er ja neu...

Da sollte m.E. keine CD mehr im Gerät sein .
Denn dann wird wieder von dort gebootet ... oder ?

Nein, ich werde nicht dazu aufgefordert eine beliebige Taste zudrücken...er startet kommentarlos von CD..

..und wie ich auch schon erwähnt hatte kommt ein fehler, wenn ich ohne CD im laufwerk starte..
"reboot and select proper boot device or insert boot medium in selected boot device"

Tut mir leid, ich bin ja froh, dass mir geholfen werden will, aber könnt ihr euch bitte ein bisschen ins Thema lesen?

Ich habe bereits Enter gedrückt und die Partition gelöscht, neu erstellt und formatiert. 

Du hast also die XP- CD eingelegt und von dieser gebootet.
Eine Tastaturabfrage kommt nur dann, wenn schon ein Betriebssytem erkannt wird.
Es wurden die primären Treiber installiert.
Dann kam die Abfrage, wohin das betriebssystem installiert werden soll - Du hast die Partition C gewählt oder erzeugt, diese formatiert.
Danach wurden die Daten kopiert.
Bei dem erfolgtem Neuboot erscheint das Bild von Seite 3 - und es geht nicht weiter?
Auch nicht, wenn Du mal eine Minute wartest?
Richtig bisher?
Wenn dies der Fall ist, dann ist womöglich etwas mit der XP- CD nicht in Ordnung. Oder in Ausnahmefällen mit der festplatte.
Denn da die Daten ordnungsgemäß ohne Fehlermeldung kopiert wurden, sollten auch die RAMs in Ordnung sein.

Jürgen

Nna dann drücke doch nachdem du die Partition auf welche du installieren willst gewählt hast die TASTE - I 

Ja genau Jürgen, so ist es. Nur wenn das zweite mal das Bild von Seite 3 kommt, dann kann ich schon was machen...halt das selbe Spiel von vorne...könnte es etwas mit den jumpern zu tun haben? 

Im Prinzip ist es doch so, dass er die Festplatte zwar erkennt, aber unter keinen Umständen von ihr booten will? Woran kann das liegen? Oder sehe ich das falsch?

Hab mal paar Bilder von meinem Boot Menü gemacht, vielleicht ist da ja doch irgendwas falsch eingestellt...hab zwei 3 Bilder gemacht falls ihr weitere braucht müsst ihrs sagen...

Dein zweites Bild -
hast du die IDE- Festplatte an den Master- Pfosten angeschlossen und als Master gejumpert?

Jürgen

Nun kommen wir in nen Bereich, wo ich gar keine Ahnung von habe, wie jumper ich was als Master?

IDE- Kabel
Da stehts meist dran. Die lange Seite ans Mainboard, die beiden dicht nebeeinanderliegenden an die Festplatten.
Davon ist (meist) der mittlere Stecker (Pfosten) "Slave", der äußerste "Master".
Sollte aber dran stehen.
Festplatten - lese den Aufkleber. Da stehts immer drauf. Bezeichnungen:

M
A = Master

S
L = Slave

C
S = Cable Select.

Der Stecker (Jumper) muß auf den Master- Pins sitzen.
Wenn Du nicht klarkommst - sag bitte die genaue Festplattenbezeichnung.

Jürgen


« Windows XP: Nach Herunterfahren fährt xp wieder hochWindows XP: ntldr is missing und boot.ini putt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...