Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sorry, konnte mich nicht eher melden.

@hannibal:

Genau so, wie du es beschreibst, habe ich es gemacht! Ich habe auch keine falsche Taste gedrückt oder sonstiges. Es scheint wirklich so als würde er sich einfach weigern von der Platte zu booten obwohl er sie erkennt.

Elitegroup GF8100VM-M5 ist die Bezeichnung des Mainboards.

Der Eintrag bezüglich USB ist und war auch ständig auf enabled. Habe auch davon nochmal ein BIOS Bild angefügt.

Es ist zum Haare raufe..

Sata Mode select auf Raid mode schon versucht?  

« Letzte Änderung: 17.03.10, 15:36:20 von copy »

Du hast "SATA MODE" eingestellt.
Den Wiki- Link hast nicht aufgerufen?
SATA funktioniert nur dann, wenn Du SATA- Treiber eingebunden hast! Und auch da nicht immer..
Das Schlüsselwort heißt AHCI.
Resette mit dem CMOSClear- Jumper (neben der Batterie, schau ins Handbuch) Dein BIOS, stelle die Bootreihenfolge wieder um und aktiviere AHCI.
Ich nehme an, dann gehts.

Jürgen
 

Das kann es nicht geben, wenn das Formatieren zu Ende ist, kommt wieder eine Abfrage, diese ist dann mit I zu quittiren. Kommt diese noch?
Wenn ja, dann wird runtergefahren. Genau nun beim Hochfahren gehst du ins Bios und stellst die Bootreihenfolge um. PC aber nicht abschalten. hast du das schon versucht?
Jürgen hat es bereits erwähnt auf AHCI umstellen. 

« Letzte Änderung: 17.03.10, 15:39:40 von hannibal624 »

@Hannibal

Ja habe ich versucht, dann sagt er ja wieder "Reboot and select proper boot device, or insert boot media in selected boot device and press a key.."

@Jürgen
Doch ich habe den Wiki Link gelesen und danach versucht im AHCI Mode nochmal zu formatieren...das brach aber irgendwann ab mit einem Fehler von wegen nicht genügend Speicher und wenn ich den Fehler zum ersten mal sehen würde sollte ich neustarten..ne relativ bekannte Fehlermeldung auf blauem Grund war das...

Werde das aber nun nochmal mit dieser Resetten versuchen...ist dieses resetten nur eine andere Methode für Batterie 10-15 Minuten rausnehmen?

Und ich soll dann einfach auf AHCI umstellen und nochmal formatieren etc.?

Diese Fehlermeldung zeigt er mich, wenn ich im AHCI Mode bin bevor er formatiert und nachdem er die Treiber am Anfang installiert hat...

 

..zeigt er mir..  ;)

War die Platte schon an anderer Stelle in Nutzung?
Daß vielleicht der MBR der IDE-Seagate Festplatte aus unerfindlichen Gründen nicht der Norm entspricht zur Installation von XP wurde schon geprüft?
Ließe sich zumindest im Rahmen der Neuinstallation von XP durch zuerst Löschen der Partition und anschließender Neueinrichtung und NTFS-Formatieren beheben.
Dann ware eine saubere Partition für XP vorhanden. Installiert die Routine dann?
 

wurde der Raid Modus (ist zwar für zwei Festplatten doch wird das cd Laufwerk als Sata erkannt..oder hat sich das mittlerweile geändert?)
auch mal versucht..mehr als eine Fehlermeldung kommt da auch nicht.

Die Platte war schon mit XP in einem anderen Rechner funkionierend...Partition gelöscht und danach NTFS-Formatierung wurden auch (mittlerweile mehrfach) schon durchgeführt..

Genau sowohl vor der Formatierung im RAID als auch im AHCI-Modus kommt es zur o.g. Fehlermeldung..

Formatierung-> Neuinstallation: das bedeutet, der Rechner war schon in Betrieb.

Und da ist es normal, dass Peripherie-Geräte noch dranhängen: Drucker, Gamepad, Joystick, externe HDD usw.

Diese mal alle abziehen und dann nochmals versuchen, nur mit PS/2 Tastatur und Maus dran, und Monitor natürlich.

Nun ich habe mir das Handbuch mal angesehen. Von und mit der IDE Platte sollte in den default Einstellungen gebootet werden. Das heißt, SATA MODE keine Einstellungen.
Jetzt gehe mal ins Bios, klicke die IDE Festplatte an, macht sich ein Feld auf, hier mal alles auf Auto.
Die Jumperung der HDD ganz normal auf Master. Versuche jetzt zu starten.

 

Default Einstellungen sind geladen...

mit CD startet er von CD (ich drücke NICHTS! (er fragt mich auch nicht, ob ich was drücken will)...

ohne CD kommt wieder "reboot and select proper device..."

Jetzt gehen mir langsam die Tips aus, haben schon alles  cersucht. Sollte nichts mit dem Problem zu tun haben, aber versuche es; schalte den ACPIC Mode auf disabled.
Mit nur einem Ram hast du schon versucht zu starten?
Versuche mal ohne DVD ROM zu starten, also abklemmen, was kommt dann für Meldung.


« Windows XP: Nach Herunterfahren fährt xp wieder hochWindows XP: ntldr is missing und boot.ini putt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...