Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista Vorabversion läuft ab ???

Hallo, mein Laptop hat mir die Meldung angesagt, dass meine angebliche Vorabversion von Windows Vista Home Premium in 14 Tagen ablaufen soll.
Ich kann mich nicht erinnern eine Vorabversion zu besitzen, da Ich den Laptop vor 1 1/2 Jahren gekauft habe und SP 1 und 2 raufgepackt habe.

Weiß jemand was ich tun soll und was das jetzt für mich bedeuted?



Antworten zu Win XP: Vista Vorabversion läuft ab ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast Du wo genau gekauft?
Mal mit microsoft telefonisch kontakt aufnehmen.

Da ist mit Sicherheit etwas faul - die letzte Vorabversion von Vista lief meines Wissens nach am 30. Juni 2008 ab.
Was da faul sein könnte - keine Ahnung.
Diese drei Möglichkeiten fallen mir ein:

- Zeroptimiertes System
- Schadsoftware
- unwissentlich ein gecr acktes System gekauft

Schau mal nach, welche Version Du besitzt.
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Verion
- da stehts auf der rechten Seite.

Jürgen

Also Ich hab soweit rausgefunden, dass es daran lag, dass Ich SP 1 und SP2 noch die Beta versionen hatte
Evaluierungskopie 6002 und 6001
Ich hab die Service Packs deinstalliert.
Wenn Ich nun auf winver gehe in der Suchfunktion, dann wird mir kein Ablaufdatum mehr angegeben.
Jetzt müsste Ich theoretisch doch nur noch die offiziellen SP runterladen

Ist SP 2 eig schon offiziel draußen oder noch Beta?

Danke

Jetzt hab ich die anderen deinstalliert und wollte SP 1 raufladen. Zuvor habe Ich versucht SP1 nun über Windows Update zu installieren.
Kurz vor Ende der Installation kommt aber ein Fehlercode
WindowsUpdate_8000FFFF und es geht nicht.

Nützt es etwas, wenn Ich das Update manuel runterlade bei microsoft und versuche zu installieren?

Dazu kann ich Dir leider nichts konkretes sagen.
Weil: ich benutze dieses Betriebssystem nicht, nur XP und Win7.

Jürgen 

Also, Wie schon gesagt, ist alles momentan Ok.
Das SP1 lässt sich weiterhin nicht installieren
Auf der Microsoft Support seite sind Lösungsvorschläge, die jedoch alle nicht funktionieren.

Ich habe mir überlegt ein Windows 7 Upgrade mir zu kaufen. Problem ist nur, dass ich für das Upgrade SP1 brauche und das nicht funktioniert.
Auf eine Neuinstallation würde Ich gerne verzichten, da Ich meine ganzen Acer Treiber nicht neu suchen und installieren möchte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber kann man verlinken,sofern genaue angaben über kernkomponeten vorhanden.

 

Zitat
da Ich meine ganzen Acer Treiber nicht neu suchen und installieren möchte 
Was ist so schwer dabei?

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Kann Ich irgendwie das Windows 7 Upgrade benutzen, auch wenn Ich nicht SP1 habe?
Ich will keine 200 Euro für das komplett neue Windows 7 ausgeben, sondern nur für das Upgrade

Ich kenne mich mit Upgrade- Versionen nicht aus, da ich immer Vollversionen kaufe - aber 200 €?
Ich hab für meine Win7 Ultimate voriges Jahr 50 weniger bezahlt bei Reichelt.

Jürgen

Hallo ich habe das gleiche Problem, hatte mein Vista selber neu Installiert (hatte Laptop und CD Vista zum Geburtstag bekommen) nun die Info Daten sichern und neu Instalieren läuft in 7 Tagen ab.

HILFE!!!!

gruß Claudia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  CD Vista zum Geburtstag

Ach so ist das?
Ist die CD original?
Evt. eine Raubkopie.

 
Zitat
HILFE!!!!
Das brauchst du nicht schreiben.

Vorgehensweise:

Thread durchlesen. Es sind einige Antworten gegeben die dir helfen könnten.

Wenns trotzdem Probleme gibt, Bescheid sagen.



-[A]-

Was hast Du dem bisher Geschriebenen entnommen, was hast Du getan, erprobt, versucht?
Es wurde nämlich alles schon gesagt.
Oder wünschst Du, das wir noch einmal von vorne anfangen, zu erklären?
Wenn ja, sag es - wir erklären gerne alles mehrmals.
Also - was hast Du dem bisher Gesagten entnommn?

Jürgen  


« Win XP: Explorer.exe Runtime ErrorWindows XP: Computer startet immer wieder von vorn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...