Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm bleibt weiß

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm beim starten einfach weiß bleibt. Am Anfang musste ich vielleicht 2x den Monitor neu anmachen, aber mittlerweile bin ich 5min damit beschäftigt, immer an und aus zu machen. Dann kommt auf einmal das Bild, und alles funktioniert ganz normal. Angefangen hat es, seit ich eine von diesen Energie-Steckdosen habe, die ich über Nacht ausschalten kann.
Weiß da jemand, woran das liegen kann?
LG Kira



Antworten zu Windows 7: Bildschirm bleibt weiß:

hast du es schon einmal mit einem anderen Monitor versucht?

oder Moni direkt an Steckdose ??

Was für einen Monitor hast du?

Es gibt welche, die man NICHT komplett vom Strom trennen darf, so wie es bei den neuen LCD-TVs auch ist: Einstellungen gehen verloren ;)

Hallo, danke für die Antworten! Mit einem anderen Monitor kann ich erstmal nicht dienen, da müsste ich meine Vater überreden, seinen hierher zu schaffen... Aber der Beitrag von HCK hat mich auf die Idee gebracht, den Monitor einfach an einer anderen Steckdose anzustöpseln, die ich nicht ausschalte... und siehe da, ich konnte das Bild von Anfang an sehen! Ist mein Monitor jetzt geheilt?^^ Der Monitor ist von Medion, Model Name MD 32119.
Vielen Dank :)
LG Kira

 

Zitat
Ist mein Monitor jetzt geheilt?^^ Der Monitor ist von Medion, Model Name MD 32119.
Das mit der fehlenden Stromversorgung ( im Standby) hättest du gewusst, wenn du das Handbuch zum Monitor aufmerksam gelesen hättest ;);)

« Windows Vista: Mein notebook schaltet sich immer wieder von selbst aus und startet sich neu.Win XP: Drucker am falschen Ort am Tower eingesteckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...